Frage zu KIS 2017 Lizenzverlängerung

Killer65

Lt. Commander
Stand ist das eine 2-Jahres Lizenz für 3 PC noch ca. 180 Tage läuft. Habe gestern eine Mail von Kaspersky erhalten mit einem Angebot 3-Rechner / 1 Jahr für KIS2017 für €39,99. Die laufende 2015er ist mit einer 2012er Lizenz aktiviert, daher kein Update auf 2016 möglich gewesen.
Frage ist jetzt Angebot annehmen, Kaufen und nach Ablauf der Restzeit (also im Mai) auf 2017 umzwitschen ?
So richtig schlau bin ich auf der Kaspersky-Seite nicht geworden. THX im voraus für Infos.

Einfach mal bis nächstes Jahr abwarten und bei MMOGA bekommst du eine 3er Lizens für 1 Jahr --> 16,99€

Oder auslaufen lassen und auf ein Programm umsteigen wo man während der Laufzeit immer auf die neueste Upgraden kann (z.B. F-Secure, Bitdefender und sicher noch einige andere wo das möglich ist).

Einfach abwarten bis nächstes Jahr. Angebote sind das nicht wirklich, gefühlt jeden Monat gibt es ein Angebot... :D

Und wieso sollte er jetzt auf ein anderes Programm umsteigen?

Nicht jetzt, nach Ablauf der aktuellen Lizenz. Warum? Weil andere Programme eben das Upgrade wärend der Laufzeit ermöglichen, ich sehe nicht ein warum ich, wärend einer laufenden Wartung, für ein Programmupdate bezahlen sollte.

Und seit wann ist das so? Bisher konnte man doch bei Kaspersky auch die neue Software installieren, solange die Lizenz noch nicht abgelaufen war.

Du kannst die Lizenz auch schon hinterlegen. Die Laufzeit der neuen Lizenz beginnt erst dann, wenn die alte abgelaufen ist. Hatte die Situation vor einer Woche mit 5 Rechnern, wo die Lizenz in einem Monat abläuft und ich nuna uch schon eine kaufen wollte.

Mugam hat völlig Recht. Die Lizenz ist bei Kaspersky nicht an die Jahresversion gebunden (nur an den Typ also KIS geht auch nur für KIS). Du kannst die neueste installieren solange du gültige Laufzeit besitzt. Sprich du kannst jetzt schon die 2017er installieren. Runterladen und drüber bügeln, die installierte Lizenz wird mit Restlaufzeit einfach übernommen. Es macht aus Sicherheitsgründen auch garkeinen Sinn die 2015er 3 Jahre lang zu nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht grundsätzlich nicht um einen Wechsel. K erlaubt immer den Wechsel mit laufender Lizenz auf die neueste Version.
Problem ist nur eben beim aktuellen Key das dieser Sch.....-Key für 2015 verkauft wurde, ein Einsatz bei der 2016er verweigert wurde da K die -2/+3-Jahres Regel hat. Heißt also der Key war für 2012er Version, keine Probleme mit 2015er, aber kein Einsatz unter 2016. Die neue Lizenz für 2017 soll im Mai 2017 aktiviert werden und auch den Einsatz bei der 2018er Version erlauben. @creati danke für die Information, muss nachher nochmal die Mail von K lesen.
Ergänzung ()

@mojo genau das funktioniert leider nicht, da es sich um eine 2012er Lizenz handelt, die maximal mit 2015 zusammen läuft, diese Info habe ich von der Kaspersky Hotline. Daher die Unsicherheit ob das Angebot auf dieser Grundlage in Frage kommt.
das es sich bei der Lizenz um eine 2012er handelte wusste ich nicht, erst nach Prüfung durch Kaspersky erhielt ich diese Info.

Zurück
Oben