Frage zu Ladegerät für Handy und Tab

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
jetzt haben alle meine Handys & Tab USB-C Stecker (alle Samsung, S22, S8+, A52s 5G, Tab A7 Lite) was praktisch ist. Aber wie verhält sich das mit den Ladegeräten. Fliegt mit mir das A7 um die Ohren wenn ich es mit dem Ladegerät vom S22 lade?

Nein, da fliegt einem nichts um die Ohren.

Einfach erklärt:
Da wird immer ein gemeinsamer Ladestandard ausgehandelt zwischen Ladegerät & Smartphone/Tablet. Je nach Smartphone/Tablet kann es schneller oder langsamer laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und M4ttX
Ok, danke für die Info

Du kannst Handys und Tablets sogar mit einem USB-C Netzteil eines Laptops laden, ohne dass dir was um die Ohren fliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Und wenn man mal ein stärkeres auch für Notebooks kaufen will, dann sollte das unbedingt PPS unterstützen, sonst lädt das S22 z.B. langsamer als mit dem deutlich schwächeren Samsung 25W Original-Netzteil.

Da muss man sich nochmal schlau machen, bevor man sowas kauft.

M4ttX schrieb:
Da muss man sich nochmal schlau machen, bevor man sowas kauft.
Äh, das S22 hat kein Netzteil mehr dabei beim Kauf

Aber ein passendes TA800 im Angebot von Samsung

Hab ein EP-T4510 dazu gekauft

...hab gerade eine ähnliches Problem:

heute habe ich das Galaxy Tab S8 bestellt: bei diesem Modell wird das Netzteil nicht mitgeliefert.
Kann ich dann vorübergehend/gefahrlos auch das Netzteil von meinem aktuellen Handy (Galaxy A71, 128 GB) nutzen?

NRJ schrieb:
Kann ich dann vorübergehend/gefahrlos auch das Netzteil von meinem aktuellen Handy (Galaxy A71, 128 GB) nutzen?
Jop, warum nicht.
Du kannst jedes Ladegerät nutzen was mindestens 5V liefert und mindestens 1A oder mehr bereit stellen kann

Zurück
Oben