Frage zu Lian Li PC-Q18B

A.I. Master

Ensign
Hallo,

ich habe eine Frage zum Lian Li PC-Q18B. Und zwar habe ich auf Ihrer Website unter "Neuheiten" die Produktbeschreibung zum Case gelesen. Ich könnte es mir gut als nächstes Case vorstellen, aber bin nun etwas verwundert über eine der Aussagen in der Beschreibung. Konkret geht es um den Verbau von Netzteil und CPU-Kühler

Trotz seiner phänomenal geringen Größe können bis zu 34 cm lange Pixelbeschleuniger und 160 mm hohe CPU-Kühler installiert werden. Dazu dann noch Netzteile mit einer Länge von 16 cm im ATX-Standard.

Wenn ich es richtig sehe, wird das Netzteil ja hochkant eingebaut und ragt über den Sockel auf dem MB hinaus. Wie bleibt dann bei einem knapp 20 cm breiten Case noch genug Platz für einen 16 cm Kühler ?

Hintergrund ist der, dass ich schon seit langem ein Cube-Gehäuse suche, in dem man Tower-Kühler wie den Mugen 3 installieren kann. Daher fand ich die Preview des Bitfenix Prodigy auf Caseking TV sehr gut. Gibt es für dieses Case einen ungefähren Erscheinungstermin ?

Vielen Dank

Hallo,

ja, mit dem Q18 scheinst zu recht zu haben. Ich lasse das überprüfen. Melde mich diesbezüglich dann nochmal. Danke für den Hinweis.

Das BitFenix Prodigy hat noch keinen definitiven Erscheinungstermin. Denkbar ist ein Release Juni/Juli.

Gruß
Nils

EDIT:
Es sind maximal 6cm. Wir haben die Beschreibung auch entsprechend angepasst. Danke nochmal für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Caseking-Nils schrieb:
Hallo,

ja, mit dem Q18 scheinst zu recht zu haben. Ich lasse das überprüfen. Melde mich diesbezüglich dann nochmal. Danke für den Hinweis.

Das BitFenix Prodigy hat noch keinen definitiven Erscheinungstermin. Denkbar ist ein Release Juni/Juli.

Gruß
Nils

EDIT:
Es sind maximal 6cm. Wir haben die Beschreibung auch entsprechend angepasst. Danke nochmal für den Hinweis.

Hallo,

hier hätte ich auch noch eine frage, Sie schrieben auf Ihr HP man kann ein Standard ATX Netzteil
benutzen, heiß das ich den Sea Sonic X-Series Fanless X-400FL da passen würde, den irgendwie kommt mir das eng von wegen HD-Käfig? Danke für RE; ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung!)
Hallo Bomdia,

wird schwierig. Denn im Q18 passen nur Standard ATX Netzteile rein.
ATX-Netzteile haben normalerweise Abmessungen von ca. 15 cm × 8,6 cm × 14 cm (Breite × Höhe × Tiefe)

Seasonic gibt folgende Werte an:
Maße (LxBxH) 160 mm / 150 mm / 86 mm

Damit scheint das Netzteil mit 2cm zu groß zusein.

Ich hätte zu dem Case auch eine Frage!

Lässt sich der HDD Käfig auch entfernen, um somit Platz für größere NTs zu schaffen?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben