Frage zu Lidl Connect Tarife Websession und Data XL

John22

Ensign
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Zurzeit wird der alte Lidl Connect Tarif "Websession" genutzt, der damals zusammen mit einem Lidl Internet-Stick besorgt wurde, und für 4 Wochen 14,99 € kostet und 7 GB Datenvolumen hat. Jetzt will ich den für jemanden auf den Tarif "Data XL" umstellen, der für 4 Wochen auch 14,99 € kostet und 10 GB Datenvolumen hat. Hat jemand Erfahrung mit solchen Umstellungen bei Lidl und erfolgt die Umstellung sofort wenn man den Wechsel Online im Konto vornimmt.

Der eigentliche Grund des Wechsels ist, weil man beim jetzigen Tarif alle 4 Wochen in den Lidl-Laden geht, ein Guthaben über 15 € kauft, über den gekauften Code den Betrag ins Konto bucht und wenn der laufende Nutzungszeitraum vorbei ist, das man dann beim nächsten Browser-Aufruf automatisch auf die Buchungsseite für den nächsten Nutzungszeitraum geleitet werden soll. Das klappt aber schon seit Monaten nicht mehr richtig. Jeden Zeitraumwechsel spielt sich dann ein kleines Drama ab bis man dann doch irgendwann auf die Buchungsseite kommt. Das soll kein Dauerzustand werden.

Die Frage ist daher ob bei einem Wechsel auf Tarif "Data XL" der nächste Nutzungszeitraum automatisch aus dem vorhandenen Kontoguthaben aufgebaut wird wenn dieses natürlich mindestens 14,99 € ist. Dann soll das Auffüllen des Kontoguthabens auch auf Lastschrifteinzug umgestellt werden und automatisch erfolgen wenn das Kontoguthaben unter 15 € sinkt.

Der Lidl Internet-Stick mit 3G wurde übrigens gerade auf einen mobilen kleinen Router umgestellt der 4G kann.
 
Wenn der Tarif weiter Data XL heißt ändert sich für dich nichts nur das du dann statt
7 GB, 12 GB Daten Volumen hast der Preis ja unverändert bleibt .
Wenn noch vor der Umstellung eine Flat läuft hat die 7 GB , wenn die verlängert wird oder automatisch verlängert dann 12 GB im nächsten Quartal .

Der Lidl Internet-Stick mit 3G wurde übrigens gerade auf einen mobilen kleinen Router umgestellt der 4G kann.

Wenn du das Alte Stick in einen Neuen Router steckst haste deswegen trotzdem kein LTE,
dazu benötigst du ein LTE Stick oder einen LTE Router .
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird man ja nicht mehr auf die Auswahlseite umgeleitet, wo man die tagesflat oder monatsflat buchen kann. In der App steht, dass der aktuelle Websessiontarif bis zum 1.1.1970 gültig ist.

Könnt ihr websessions buchen?
 
Ruf doch die Hotline an oder schreib da hin ,
bis 1.1.1970 gültig ist, ist seltsam , die Lidel Seite ist sehr unübersichtlich wo man sich da ins
Kunden Konto einloggen kann wüsste ich auch nicht ,
im Kunden Konto müßte normalerweise dein Gebuchter Tarif stehen .
 
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