Frage zu Media Monkey 3 und FLAC Konvertierung. Bitte um Hilfe. Danke.

didi72de

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.313
Hallo,

ich habe mittels Media Monkey einige selbstgebrannte Audio CD`s mit dem FLAC Format konvertiert.

Nun habe ich gerade mal reingehört und bin erschrocken : zwischen den Liedern fehlen immer einige Sekunden! Da es ausschliesslich Liveaufnahmen sind ist das natürlich ungeschickt. Was mache ich da falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Danke !

Gruß
Didi
 
Wenn du CDs einlesen willst, deren Lieder unterbrechungsfrei ineinander übergehen, dann funktioniert dies nur vernünftig, indem du sie als ein Stück rippst und dazu ein CUE-File erzeugst, mit dem du dann die einzelnen Songs direkt ansteuern kannst.
 
Hallo,

vielen Dank für den Tip.

Leider habe ich alles schon probiert wo Media Monkey hergibt. Wie bekomme ich denn die CD am Stück mit FLAC Option gepackt?
Das komische ist : wenn ich die Titel einzeln abspiele ist alles wo es hinsoll, nur wenn ich mehrere am Stück abspiele, z.B. als Playliste, dann fehlen bei den Übergängen von einem Song zum nächsten ein paar Sekunden. Komisch, oder?

Ich würde einfach gerne mein CD Sammlung, die ausschliesslich aus Live CD`s besteht archivieren. Am besten in das FLAC Format. Hat da jemand vielleicht eine Alternative?

Vielen Dank.

Gruß
Didi
 
Hallo,

vielen Dank für den Link, aber ich steige da nicht gant durch. Sorry ;).
Könntest Du das vielleicht mit einfachen Worten erklären?

Danke.

Gruß
Didi
 
Hallo,

so, habe das Problem gefunden. Das war eine reine Einstellungssache, aber die war so gut versteckt das man sie gar nicht gefunden hat, Bin durch Zufall drübergestolpert.

Alles im Lot. Media Monkey ist ein feines Stück Software. Kann man nur empfehlen.

Danke für die Tips.

Gruß
Didi


----------------
Listening to: Marillion - Blind Curve
via FoxyTunes
 
Einfacher als in dem Text? Nein, das ist schon sehr allgemeinverständlich geschrieben. Wenn du konkrete Fragen dazu hast, dann stelle sie. Wenn du eine ganz einfache Antwort willst: Nimm Foobar2000 als Abspieler, der kann Gapless Playback. Oder wechsle auf die schon beschriebene Methode mit einem File und passendem CUE-Sheet. Wie man das in MM3 erzeugt, kann ich nicht sagen, mit dem Programm habe ich nie gearbeitet, unter EAC ist das Erzeugen kein Problem.
 
Hallo,

war nicht böse gemeint :). Mein Englisch ist leider nicht das allerbeste und ich war mir nicht sicher ob ich das alles richtig verstanden habe.

Aber wie gesagt, das Problem ist gelöst. Den Foobar 2000 habe ich ausprobiert. Mir persönlich gefällt de MM3 besser, weil einfach mehr Möglichkeiten.

Trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Didi


----------------
Listening to: Marillion - Seasons End
via FoxyTunes
 
Magst du noch kurz beschreiben, wo Option versteckt ist, falls andere User dies auch suchen. :)
 
Ich hatte deinen letzten Beitrag um 20.30Uhr eben noch nicht gesehen und hatte auch nichts in irgendeiner Weise als negativ empfunden. MM ist ein mächtiges Tool ist, das wollte ich nie bestreiten, ich kenne es nur nicht und kann es deshalb nicht abschätzen. Wenn du damit zufrieden bist, besteht wahrlich kein Grund zu wechseln. Vielleicht kannst du noch deine Problemlösung posten, sollte mal jemand auf diesen Thread mit einer ähnlichen Fragestellung stoßen.
 
Zurück
Oben