Frage zu MicroSD-Card Slots von MP3-Playern

marcial

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
515
Servus,

hab mal ne kurze Frage zu der ich durch Suchen keine Antwort gefunden habe.

Ich möcht mir nen MP3-Player anschaffen - warsch. den Sandisk Sansa e260.
Der hat en microSD Slot.

Kann ich da ne beliebige msd-Card reinschieben oder muss die von Sansa selbst sein?

Und brauch ich n Card-Reader fürn PC oder gibts die Möglichkeit über den MP3-Player auf die Card zuzugreifen und neue Lieder dann draufzuschmeissen wenn dieser am PC angeschlossen ist?


Vielen Dank im Voraus!

MfG, marcial

Edit:
Ich glaub für die erste Frage hab ich die Antwort selbst gefunden: "Unterstützt SanDisk TrustedFlash und Gruvi content Karten" - Allerdings steht in der Betriebsanleitung der Hompage - dass man eine microSD, TrustedFlash oder gruvi Karte einsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Karten, wird wohl eine Empfehlung vom Hersteller sein, was man drauf gibt ist es jedem selber Überlassen, Ich persönlich Benutze NoName Karten, Preislich die hälfte, macht schon viel aus und für MP3 abspielen reicht die Geschwindigkeit aus, wenn man überlegt das man schon 1GB für 6,95 Euro bekommen kann, sollte man sich überlegen, Teure Speicherkarten mit schneller Geschwindigkeit bringen nur was wenn du davon Videos abspielst.

Und zum zweiten Punkt, kenne zwar den Mp3 Player nicht aber üblich ist es schon das fast jeder Mp3 Player von heute über einen USB Anschluss verfügt und somit kannste ihn direkt am PC anschließen und deine Musik übertragen.


Von dem mal Abgesehen, kaufst du dir ja keine 10 Speicherkarten, sondern nur eine, auf eine 2 GB passt schon eine Menge drauf.
 
Danke dir, dann werde ich mir den holen.

Das mit dem USB meinte ich auch nicht so, die Frage war, ob ich auf die sd-Card über den USB Anschluss zugreifen kann (oder ob ich n CardReader benötige). Ich bin mir aber ziemlich sicher, gelesen zu haben, dass es über USB geht - sollte es nicht so sein, berichtigt mich bitte!

Gruß, marcial
 
Nein einen extra CardReader brauchst du nicht wenn der Player einen USB Anschluss hat, sobald du in den PC steckst, wird er als Wechsellaufwerk erkannt.

Ist ja nix anderes als bei einer Digital Kamera oder PSP, Handy.
 
Zurück
Oben