Frage zu Mindfactory, meine Zusammenstellung

12042007

Ensign
Moin moin,
ich habe mir bei Mindfactory.de einen Rechner zusammengestellt, nun frage ich mich jedoch... ob mir für jedes Teil welches im Warenkorb liegt, zu jedem Artikel zusätzlich Versandkosten berechnet werden. Denn so wird es im Warenkorb angezeigt. Ist das tatsächlich so? oder zahle ich wie sonst üblich nur einmal Vesandkosten und nicht für jeden Artikel? Denn dieser wird nämlich wie ihr auf dem Screenshot erkennen könnt für jeden Artikel zusätzlich berechnet:

Denn ohne die Versandkosten für jeden Artikel extra zuberechnen, würde ich ohne Probleme auf 895€ kommen.

Bestell doch einfach nach 24 Uhr. Dann bezahlst du keinen Versand. Wenn nicht, dann schau mal bei den Versandinfos:

Die maximalen Versandkosten pro Bestellung betragen 12,90 € (Standardversand DHL).

Warum sollte Mindfactory für jeden Artikel Versand berechnen? Das ist sicherlich einfach nur ein kleiner Fehler im System.

Ist aber tatsächlich so.

Bei der Verkaufsabwicklung wird allerdings alles wieder in Form eines Rabattes abgezogen. Am Ende belaufen sich Deine Versandkosten dann auf 12,90€, der laut Mindfactory maximal fälligen Versandkosten. Die habe auch ich schon für ein Netzteil und eine Tastatur hinlegen müssen. Ganz schön happig also je nachdem.

Beläuft sich der Warenwert über 100€, kannst Du von 0 bis 6 Uhr auch Versandkostenfrei bestellen. Wie dcdead also schon bereits sagte.

Wer hier wirklich was sparen will:
1. klickt sich jeden Posten seiner Bestellung über Geizhals zusammen (meist noch günstigere Preise, als direkt aus dem MF-Shop)
2. schickt die Bestellung nachts ab 0:00 Uhr ab

Ja klar sind die Teile günstiger, wenn ich sie einzeln über die Preissuchmaschine nehmen. Doch wie sieht es mit den Versandkosten aus?! Ich denke das wenn ich bei 10 verschiedenen Läden einkaufe, dann muss auch 10 mal Versandkosten zahlen. Denke nicht das ich dann wirklich Geld sparen werde, oder?

Was man nochmal zusätzlich zu den Versandkosten sagen sollte:
ab 00:00Uhr:
ab 100€ - Versandkostenfrei bei Vorkasse
ab 200€ - Versandkostenfrei bei Vorkasse und Nachnahme

(für all die die zu faul sind das bei mindfactory nachzulesen ;))

Edit: Was ich an deiner Konfiguration ändern würde, wäre den E6600 gegen nen E6300 oder E6320 (sobald verfügbar) zu tauschen und das gesparte Geld in ne 8800GTS mit 640MB stecken.

Laut des Preisvergleiches von http://geizhals.at/deutschland
würde ich für meine Zusammenstellung knapp 796€ zahlen... nun müsste ich mit (weil es ja 10 Teile sind + 10 mal ca. 9,90€ rechnen) dann wäre ich bei ca. 895€ (vllt. sogar mehr) also ist im Grunde Hardwareversand.de mit 911€ bisher immernoch die beste Wahl?

Denn bei Mindfactory kann ich zwar nach 24 Uhr versandfrei bestellen, aber den tatsächlichen Preis werde ich Online wohl eher nicht erfahren, da der Warenkorb auf Mindfactory für jeden Artikel gleich nochmal die Versandkosten drauf haut d.h +89€

Klar könnte ich nur 12,90€ draufrechnen, wenn ich wüsste was die Preise ohne Versandkosten bei Mindfactory wären und dieser Preis wird mir nicht angezeigt :(

du kannst beruhigt sein. Bei Mindfactory gelten nur die 12,90€. Mann kann das auch alles nachlesen bei denen in der Versandkosten beschriebung. Der Warenkorb rechner zieht am Ende eben wieder soviel Rabatt ab bis man auf 12,90€ an Versand kommt.

Produkte: 20% Nachlass auf die gesamten Versandkosten
3 Produkte: 30% Nachlass auf die gesamten Versandkosten
4 Produkte: 40% Nachlass auf die gesamten Versandkosten
mehr als 4 Produkte: 50% Nachlass auf die gesamten Versandkosten

Die maximalen Versandkosten pro Bestellung betragen 12,90 € (Standardversand DHL).

Hab mal deine Zusammenstellung bei Geizhals für Mindfactory zusammenbauen lassen. Kostet alles zusammen um 900€. Dann bestellste noch um 0 Uhr alles bei Mindfactory und du zahlst bei Nachnahme nur 4€ Versand (wegen den zwei paketen ..) Und du sparst noch richtig Asche

Zuletzt bearbeitet:
Klick Dir die Sachen über Geizhals in den Warenkorb und bestelle nach 0 Uhr. Habe ich auch gemacht und so spart man viel Geld. Billiger bekommt man seine Ware nicht.

An der Konfig würde ich nichts ändern. Passt schon gut. Aber wenn Du schon solche Silentkomponenten kaufst, würde ich auch die Festplatte entkoppeln. So etwas reicht ja schon.

Schizo85 schrieb:
wenn ich wüsste was die Preise ohne Versandkosten bei Mindfactory wären und dieser Preis wird mir nicht angezeigt :(
Lesen muss man können. Schau Dir den Warenkorb noch mal an. Da steht's doch: Einzelpreis, Versandkosten, Total.... Das erste, wo Einzelpreis steht, ist auch, oh Wunder, tatsächlich der Einzelpreis.
Versandkosten nach 0 Uhr: 0 Euro bei Vorkasse, 2 Euro (an DHL) bei Nachnahme. :)

Zuletzt bearbeitet:
ja der Einzelpreis ist der einzelpreis

Nur dahinter steht TOTAL

und das ist immer mit den jeweiligen Versandkosten.

PS: das ist mir auch schon aufgefallen das scheinbar jedes Produkt seine eigenen Versandkosten hat.

Ah ok.. also der Preis wird wohl im Warenkorb als Einzelpreis angezeigt, ist aber für den Kunden eher unübersichtlich denn man könnte denken das das System für jeden Artikel nochmal 8,90€ Versandkosten berechnet.
Der Rechner kostet also ohne Versandkosten 980,92€ -so wie es auch der Screenshot zeigt.

Demnach ist Hardwareversand.de doch immernoch am günstigsten mit 911€

Also ich würde auf jeden Fall auch die einzelnen Produkte über Geizhals zusammensuchen (ist ja nich wirklich viel Arbeit) und dann einfach nach 24 Uhr bestellen. Die Kombination bringt dann nochmal für die gleichen Produkte die größtmögliche Ersparnis. Die Versandkosten werden zwar angezeigt aber am Schluss als Rabatt wieder abgezogen.
Also so wars zumindest vorgestern als ich da noch bestellt hab. ;)

Die Liste ist einfach verwirrend, nicht mehr und nicht weniger. Es stehen hinter jedem Artikel die Versandkosten aufgeführt, weil diese je nachdem (auch ob zb. Aussenlager) auch unterschiedlich sein können und man eben zudem jeden Artikel auch einzeln bestellen könnte, wo diese dann jeweils anfallen würden. Innerhalb derselben Bestellung aber nicht.
Das wird hier aber nicht unterschieden bzw. ordungsgemäss zusammengerechnet. Ich glaube erst bei dem Bestellvorgang ansich wir das klarer, aber noch nicht im unverbindlichen Warenkorb.
Am Ende kommt aber max 12 Euro raus. Habe doch selbst schon ein Haufen Zeugs dort bestellt und nie so horrende Versandkosten bezahlt, auch nicht vor Mitternacht. ;)

Schizo85 schrieb:
Der Rechner kostet also ohne Versandkosten 980,92€ -so wie es auch der Screenshot zeigt.
Jetzt hast Du es! :)

Schizo85 schrieb:
Demnach ist Hardwareversand.de doch immernoch am günstigsten mit 911€
Demnach hast Du immer noch nicht über Geizhals die Preise zusammengeklickt. Probier es mal aus. Ich will Dich nicht von MF überzeugen, aber Du solltest mal richtig vergleichen. Ich habe nämlich selbst erst das DS3 und die Samsung HDD bestellt und über Geizhals über 20 Euro gespart. Auch die CPU, RAM und fast alles andere wird so günstiger!

Schau noch mal nach.

Also würde wie gesagt auch nochmal die preise eizlen zusammensuchen. Hab vorgestern bei meinem neuen 22er Asus TFT statt bissl über 340 Euro (plus Versand vor 24 Uhr) nach 24 Uhr bestellt und über geizhals nur noch 302 Euro bezahlt. Also meiner Meinung nach ein großer Unterschied für den es sich rentiert n bissl zu suchen.

Übrigens fallen auf den Listen in meiner Erinnerung (kürzl. Bestellung) nach Mitternacht nicht die Versandkosten weg, sondern die Preise werden günstiger, was am Ende aber aufs selbe rausläuft. Das Shop-System scheint wohl etwas umständlich zu sein. ;)

Zurück
Oben