Frage zu MNP Prepaid zu Prepaid bzgl. gebuchter Optionen

Dpt69

Lt. Junior Grade
Hi,

ich will gerade die MNP in die Wege leiten, aber stell mir aktuell die Frage, ob gebuchte Optionen mit einem Vertragsverhältnis gleichzusetzen sind und ob ich daher die Portierungs-Art für Verträge auswähle!?

Wähle ich also Vorzeitige Rufnummernübertragung oder Übertragung Ihrer Rufnummer zum Vertragsende?

Jemand eine Idee?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bist du bei Smartmobil?

Die Optionen sind ja eigentlich klar. Angenommen du hast deine Datenflat zum 31.10.2013 gekündigt, dann kannst du entweder die Nummer sofort (heute/morgen) übertragen oder eben erst zum Kündigungsdatum.

Ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wie muss ich da vorgehen?

Ich will vermeiden, dass unnötige Kosten entstehen, wenn ich jetzt schon die Daten-Option kündige, aber erst in 1-2 Wochen die Portierung habe.

Dann am besten erst am 01.10. die Daten-Option kündigen, somit läuft selbige ja noch bis zum Ende des Monats.
Im Anschluss den alten Vertrag via Verzichtserklärung kündigen und gleich darauf beim neuen Anbieter bestellen, wa.

Sollte so passen, wa?

Wenn du deinen Vertrag noch bis Ende nutzen willst: Portierung zum Vertragsende, ansonsten Portierung sofort. Die Kosten bleiben aber, du kann im ersten Fall nur den Vertrag nicht nutzen.

Zurück
Oben