• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Frage zu Mod Deaktivierung beim Online Spielen (OpenIV) ?

GTXXTG

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

werde demnächst zum ersten mal auf dem PC Online Spielen!

Ich verstehe nicht ganz, ob ich bei OpenIV nur ASI Loader und OpenIV.ASI deinstallieren muss um nicht gebannd zu werden oder jedesmal die ungemodete update.rpf Datei im Verzeichnis austauschen muss?

Unbenannt 2.PNG Unbenannt.PNG

Ich möchte echt nicht gebannt werden obwohl ich kein Cheater/Hacker bin :(

Unbenannt 3.PNG

Now all your mods will be in separated folder, and original files will stay not modified.
If you want to switch back to original files just go to ASI Manager and remove OpenIV.ASI. In addition, you can remove ASI Loader to disable all ASI plugins that you have installed.
You can use ASI Manager any time to switch between mods and original game. You no need to remove mods folder every time.

In Deutsch: alles von OpenIV "uninstallen".
ABER ACHTUNG!!! Das ist nur wenn du die Modifikationen IMMER mit der mod ordner methode instlliert hast.

Guide von OpenIV (Englisch): http://openiv.com/?p=1132

Falls du nicht mod Ordner methode gebraucht hast, d.h. mods einfach in den haupt ordner von GTAV installiert hast, dann musst du eine Originale ungemoddete kopie von GTAV haben.

Ich mache das so (habe Steam):
Habe Zwei GTA Ordner, einer heisst Grand Theft Auto V -mods und der andere Grand Theft Auto V-Original.
Wenn ich mit mods spielen will nenne ich den Ordner der Mods heisst in Grand Theft Auto V (das steam ihn erkennt) um.
Will ich ohne mods spielen (online) nenne ich den ordner der Original heisst in Grand Theft Auto V um.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTXXTG
@error404 habe es mit den 2 Ordnern so gemacht wie beschrieben! Wenn ich die denn ungemodeten Ordner benenne und Starten möchte, kommt eine Fehlermeldung...

ERR_GEN_INVALID

Er lässt mich das Spiel nur Starten, wenn ich ASI Loader und OpenIV.ASI Installiert sind. Gibt es da irgendein ein Problem, wenn die 2 Programme installiert sind aber im Verzeichnis nichts gemodetet gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass du die mods mit kopiert hast?
Wenn ja wird GTAV nicht funktionieren.
Dann müsstest du das Spiel erneut ohne mods frisch herunterladen (den ordner mit mods kannst du natürlich sein lassen).

Ich mache meine kopien immer wenn ich gtav gerade neu ohne mods heruntergeladen habe.

• Gefällt mir
Würde ich auch sagen. GTA V neu herunter laden und wenn Du MODs nutzen willst, GTA V kopieren und in der Kopie mit den MODs arbeiten.

• Gefällt mir
Danke für den Tipp :)

am besten ich lade mir das ganze Spiel einfach wieder runter :daumen: c.a 85 GB :rolleyes:

Dann bin ich auf der sicheren Seite!

Zurück
Oben