Frage zu Nero - Umfang der Pakete?

MichaelH.

Banned
Ich möchte einfach nur ein gutes Brennprogramm für meine BluRays haben.

Was brauche ich da alles von Nero?

Reicht da das Nero Burning Rom aus?

Der Rest was bei den Paketen so dabei ist, hat mit dem Brennen nichts zu tun, oder?

Was möchtest du denn mit deinen Blurays machen? Ich benutze nämlich seit Jahren CDBurnerXP.

solltest du etwas kaufen wollen empfehle ich dir ashampoo burning studio, wenns nur ums brennen geht und nicht um encoding oder so.
ansonsten probier erst cdburner xp.

Nutze seit Jahren BurnAware Free kann alles und reicht bloß Videos Umwandeln kann das nicht es beschränkt sich rein auf das Brennen Homepage Link.

Er hatte nach einem Programm gefragt, das mit Blu-rays umgehen kann.
Da wird es wohl nicht auf Freeware hinauslaufen, denn die können das nicht.

Zum Bearbeiten, Brennen und Abspielen von Blu-ray-Formaten benötigt man z.B. die aktuelle Nero 12 Suite in der HD-Ausgabe.
Die Standardausgabe reicht nicht.

Daten.

Ich meinte mit BluRay BluRay Rohlinge, die ich zur Datensicherung verwenden möchte.

Dafür brauche ich ein gutes Brennprogramm.

Möchte Nero verwenden. Die Frage ist nur, was ich davon alles installieren muss.

Er hatte nach einem Programm gefragt, das mit Blu-rays umgehen kann.
Da wird es wohl nicht auf Freeware hinauslaufen, denn die können das nicht.

naja das ist so nicht korrekt ... erstens gibt es genug Freeware die es durchaus kann, aber in Deutschland illegal ist.
Zweitens wenn du zum Bsp. Cyberlink PowerDVD etc. jedes andere Programm das legal mit BluRays hantieren kann und seine Codecs installiert ... kann auch freeware oder der Mediaplayer mit den BluRays umgehen!

Ich meinte mit BluRay BluRay Rohlinge, die ich zur Datensicherung verwenden möchte.
dafür reicht das reine Burning ROM ... den Rest brauchst solltest du auch codieren / encodieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Daten auf Blu-ray-Rohlinge brennen? Okay, muss jeder selbst wissen.:evillol:

Dafür reicht tatsächlich ein Freeware-Programm. Ich würde das schlanke Tool "ImgBurn" dafür nehmen.
Das erkennt unter anderem auch Blu-ray-Disks, auf die man dann die Daten schieben und brennen kann.

...hatte mir neulich die 12er Platinum-Edition gekauft, war im Angebot für knapp 50 €, glaube ich.

Wirklich sehr umfangreich, von den neuen 6 Desktop Icons habe ich noch nicht mal alle gestartet!
Der Player ist ganz nett, aber noch nicht viel genutzt.

Der Grund für den Kauf war ein Problem was ich vorher beim brennen mit einer älteren Nero-Version sowie mit diversen anderen Free-Programmen hatte.
Das Problem (größe der DVD in Verbindung mit verschiedenen Dateitypen) wurde gelöst, jetzt werde ich mich in nächster Zeit mal mit den anderen Programm-Komponenten befassen.
Auf jeden Fall kann ich eins sagen, es ist komplett kompatibel zu meinem System! Was heute schon die halbe Miete ist - wenn ich bedenke was ich schon für Probleme mit Brennprogrammen hatte...........

Zurück
Oben