U
Unregistered
Gast
Moin!
Weil hier kein NB-Forum gibt poste ich mal unter Sonstiges
Also, ich will mir ein Notebook zulegen. Soll kein grossartiger Rechen- und Graphikkünstler sein, dafür aber recht lange Akkulaufzeit haben (2 Std +).
Günstig soll es natürlich auch sein.
Recht gut gefallen tut mir das N341C2 von Uniwill:
- Athlon Mobile 1600+
- 256 MB SDRAM von Siemens oder Infineon PC 133 (je nach Verfügbarkeit)
- wahlweise CD-RW oder DVD
- DVD/CDRW-Combo gegen 129 Euro Aufpreis
- 20 GB HDD von Toshiba oder Fujitsu, 4200 Upm (je nach Verfügbarkeit)
- gestochen scharfes 15,1" TFT XGA Display
- Firewire, 3,5"-Floppy, Modem, LAN, PCMCIA, USB, ...
usw.
Für 1299 Euro über eBay (Verkäufer "akiva22" (=www.pixelbuy.de)) als "Sofort-Kaufen".
Genaue Typenbezeichnung von den Laufwerken sagt er mir am Montag.
Was haltet Ihr davon?
Vielleicht eine bessere/vergleichbare Alternative zum gleichen Preis oder etwas günstiger auf Lager?
Ich will wie gesagt keinen Rechen- oder Graphikkünstler sondern mehr was für den Office- und Web-Bereich mit etwas längerer Akkulaufzeit. Und allzu warm sollte er auch nicht werden.
Hab vor mir dann noch ne WLAN-PCMCIA-Karte zu kaufen und via Router auf meinen Desktop und/oder Internet zuzugreifen.
Danke schon mal für Eure Tipps!
Weil hier kein NB-Forum gibt poste ich mal unter Sonstiges
Also, ich will mir ein Notebook zulegen. Soll kein grossartiger Rechen- und Graphikkünstler sein, dafür aber recht lange Akkulaufzeit haben (2 Std +).
Günstig soll es natürlich auch sein.
Recht gut gefallen tut mir das N341C2 von Uniwill:
- Athlon Mobile 1600+
- 256 MB SDRAM von Siemens oder Infineon PC 133 (je nach Verfügbarkeit)
- wahlweise CD-RW oder DVD
- DVD/CDRW-Combo gegen 129 Euro Aufpreis
- 20 GB HDD von Toshiba oder Fujitsu, 4200 Upm (je nach Verfügbarkeit)
- gestochen scharfes 15,1" TFT XGA Display
- Firewire, 3,5"-Floppy, Modem, LAN, PCMCIA, USB, ...
usw.
Für 1299 Euro über eBay (Verkäufer "akiva22" (=www.pixelbuy.de)) als "Sofort-Kaufen".
Genaue Typenbezeichnung von den Laufwerken sagt er mir am Montag.
Was haltet Ihr davon?
Vielleicht eine bessere/vergleichbare Alternative zum gleichen Preis oder etwas günstiger auf Lager?
Ich will wie gesagt keinen Rechen- oder Graphikkünstler sondern mehr was für den Office- und Web-Bereich mit etwas längerer Akkulaufzeit. Und allzu warm sollte er auch nicht werden.
Hab vor mir dann noch ne WLAN-PCMCIA-Karte zu kaufen und via Router auf meinen Desktop und/oder Internet zuzugreifen.
Danke schon mal für Eure Tipps!