Frage zu Nubert nuBox A-125 Standby-Modus

mrnils3

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.476
Und zwar ich liebäugle aktuell mit den Boxen aus dem Titel aber ich höre immer wieder vom Automatischen Standby was natürlich nicht so von Vorteil ist, wenn man sie am PC nutzen möchte und zwischendrin mal was anmacht zum reinhören oder so.
Gibts da irgend eine einfache und nicht noch übertrieben teure Lösung den Standby-Modus auszutricksen das die Boxen immer aktiv sind ?

Habe mal zu dem Thema ein wenig bei Google geschaut aber nichts gefunden, außer Leute die das halt erwähnen in Tests, aber ich bin was das Thema Audio angeht jetzt auch nicht wirklich bewandert... :-/
 
Wieso austricksen? Sobald die Boxen ein Signal erhalten, gehen sie wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Moin,

doch das ist ein Vorteil denn wenn die Box im Standby ist verbraucht diese auch keinen Strom, oder nur sehr wenig. Spielst Du Sound ab ist diese dann ja auch wieder ON! Nutze seit vielen Jahren Nubert Aktiv Boxen und habe da keine Probleme. Test zu den 125 hast Du aber gelesen oder? Ich habe vor mir auch diese noch zu kaufen für meinen Arbeitsplatz. Von Problemen mit dem Standby höre Ich zum ersten Mal. Woher hast Du das?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich hab die nuPro A200 seit mehreren Jahren im Einsatz und muss sagen, dass ich diese Funktion großartig finde. Zugegeben: bei meinem Modell dauert es ein paar kurze Sekunden, bis die Box bei Anliegen eines Signals anspringt, aber ich empfinde das nicht als schlimm. Da ich sowieso meist irgendwie was laufen hab, spielt das für das tägliche Arbeiten damit keine Rolle.
 
Hab noch die erste Version "A20".
Die haben noch einen Schalter für Auto Standby oder Dauerfeuer und ich habe die nach weniger Wochen auf Dauerfeuer gestellt weil mir das Abschalten ziemlich auf die Nerven ging.

Die paar Sekunden Delay die es braucht fürs Einschalten und Ton ausgeben nerven schon ziemlich und die sind viel zu häufig ausgegangen bei mir.
Hätte mir gewünscht man könnte die auf deutlich länger Verzögert stellen.

Wenn das also von der Qualität immer noch so ist wie damals (was ich nicht hoffe) und es gibt diesen Schalter einfach nicht mehr dann würde mich das auch nerven und ich würde das definitiv negativ bewerten.
 
Wie lange brauchen die bis sie in den Standby wechseln?
Das wird bestimmt nicht sofort sein oder?
 
@Roesi also ich hab in Videos 15min gehört, ich bin wohl auch nicht der einzige der das bemängelt.

Und bevor ich knapp 400€ in die Hand nehme ...
 
cyberpirate schrieb:
Da ist schon etliches verbessert worden. Ich habe solche Problem nicht. Werde mir die A125 auch noch holen. Was besseres gibt es für den Pries eh nicht.
Was Nubert aber auch noch hätte verbessern können, daß Bluetooth deaktivierbar ist, wenn man es gar nicht nutzt. Sonst wäre die A-125 bei mir Kandidat gewesen. Bei Wavemaster z. B. ist Bluetooth in dem Fall abgeschaltet.
 
Mit nicht deaktivierbar bedeutet da kann sich einfach immer wer einklinken oder wie ( je nach dem wie hoch die reichweite ist und in wie weit es durch ne Beton Decke geht)
Huh
 
Ja gut anschließen hatte ich eh überlegt mit SPDIF zu machen hab ich vorher noch nie.
Würde die über meine Soundblaster Z laufen lassen.
Ich hatte ja gehofft es meldet sich vllt jemand der die Teile hat und mal genaueres sagen kann.
 
Ich hatte bzgl. Deaktivierung von Bluetooth bei der A-125 direkt bei Nubert nachgefragt und von Herrn Polzer die Antwort bekommen, daß Bluetooth nicht deaktivierbar sei und der Bluetooth-Empfänger immer aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Das stört doch nicht, wenn er Verbindungsanfragen neuer Geräte ohne den Knopfdruck gar nicht annimmt.

Und selbst wenn der BT-Empfänger mit irgendeinem Gerät verbunden ist, ist die Eingangswahl immer noch manuell. Steht die z.B. auf "Optical" oder einer anderen Quelle, sollte das BT-Signal einfach ins Leere laufen.
 
cyberpirate schrieb:
Was besseres gibt es für den Pries eh nicht.
Wen du das glaubst dann hat das Marketing hier ja ausgezeichnet funktioniert.
Um es Neutral zu sagen: Ich halte diese aussage für sehr subjektiv.

Boxen die sich automatisch ein und ab schalten (was sich nicht deaktivieren lässt),
Bluetooth das sich nicht deaktivieren lässt und man ist auf diese Billo Fernbedienung angewiesen?!

Da würde ich mich doch noch mal umsehen oder besser umhören ob es nicht vllt. doch alternativen in der Preisklasse gibt.
 
Wenn man es mit diesem etwas despektierlichen Begriff "Aluhut" bezeichnen möchte, dann schon. Ich finde nichts negatives dabei, wenn man in seinem direkten Umfeld nicht benötigte Funkquellen, wenn möglich, abschalten möchte. Wenn ich es ohnehin nicht nutze, sollte es entweder abschaltbar sein oder ich greife zu anderen Produkten, die es erst gar nicht haben.
 
Das sind laut Anleitung alberne 6 mW Sendeleistung. Ein Handy erreicht Spitzenleistungen von 2 W, also mehr als das 300fache.

Solche Kleinigkeiten sind schlicht und einfach nicht der Rede wert. Wenn Du gar keine Hochfrequenzquellen haben willst, musst Du eben Passivboxen und einen altmodischen, rein analogen Hifi-Verstärker (Class AB mit 50 Hz-Netztrafo statt Schaltnetzteil) kaufen.

Und den PC auch abschaffen, die ganzen Leistungsschaltregler da drin funken nämlich auch noch ein bisschen in der Gegend herum.
 
Zurück
Oben