Frage zu Nvidia 560GTX Ti 3D Treiber?

Hallo,

welche Treiber benötige ich alle für den 3D betrieb der Grafikkarte, den aktuellen Treiber ist mir ja schon klar, aber was noch?
Wenn ich in 3D mit anaglyph Rot/Blau Brille spielen will, welchen Treiber brauche ich denn da oder ist der in den aktuellen Treiberpaket enthalten?
Am besten ein komplettTreiber paket wo alles enthalten ist.

Kann man sogar beim Installieren auswählen...

weeeeee6qxh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sonst schau mal unter installierter software nach - der 3d-treiber müsste bereits vorhanden sein. nehme an, du hast seit jahren keinen nvidia-treiber installiert?

Hardelschinskie schrieb:
Hallo,

Wenn ich in 3D mit anaglyph Rot/Blau Brille spielen will, welchen Treiber brauche ich denn da oder ist der in den aktuellen Treiberpaket enthalten?

Das geht meines Wissens nach garnicht.
Um mit der Nvidia Grafikkarte in 3D zu spielen, wird ein Monitor(200€ +) mit min. 120Hz und die Brille(ca. 100€) von NV benötigt.
Die nötigen Treiber sind wie schon gesagt beim GraKa-Treiber dabei.

wie "g0mmi" schon sagte, du brauchst einen 120 Hz Monitor oder höher und die Brille von NV....
die Rot/Cyan Methode geht zwar auch ist aber sowas von schlecht.... daher wird immer die Shuttermethode empfohlen

infos hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Stereo-Treiber#Stereo-3D-Treiber
und hier:
http://www.nvidia.de/object/3d-vision-surround-technology-de.html

um die Rot/cyan Methode zu aktivieren, gehe zur Nvidia Systemsteuerung und schalte dort unter dem Eintrag Stereoskopische 3D-Funktion einrichten die Funktion ein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmal klarstellen, dass die Anaglyphenmethode, nach der hier explizit gefragt wurde, ohne Probleme mit dem GeForce-Treiber lauffähig ist. Das kommt bei euch beiden über mir nicht so klar heraus. Dass die Qualität nicht optimal ist, sollte klar sein, aber für den Anfang reicht's doch.;)

erstmal danke füt eure hilfe

sagt mal ist dieses 3DTV Play von Nvidia mit im Geforce Treiber enthalten oder müsste ich das wirklich selber nschkaufen?

Wenn du dich mit 30fps pro Auge zufrieden geben willst bitte. Das ist ziemlich anstrengend für die Augen, da es deutlich flimmert.
Ob das mit der nvidia-Brille und dem Treiber geht weiß ich jetzt auch nicht, da der vermutlich zwingend eine höhere Bildwiederholfrequenz voraussetzt. In deinem Beispiel wird ja eine ältere Brille eines anderen Herstellers genannt, die diese Restriktion auf Kosten der Ergonomie nicht besitzt...

Zurück
Oben