Frage zu OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

SIDNRW

Captain
Hallo, habe zu folgenden RAMs Fragen,

OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2T800C44GK, XTC Titanium)

Weiß jemand welche Chips auf den RAMs verbaut sind ? habe diverse Ramlisten durchforstet, aber leider die o.g. RAMs nich gefunden.
Hat jemand eventuell Erfahrungen beim OC mit den RAMs gemacht ? Die müßten schon bei meinem Systen so um die 950 - 1000 mitmachen.

Gruß und Danke

Sidnrw

Hallo, jau, die wollte ich mir schon heute Morgen bestellen. Klar, sind 1000er und da hätte ich wohl keine Probs mit meinem OC System. Hatte jetzt aber die OCZ bei Alternate gesehen und wollte mal so Eure Meinung dazu hören.
Sehe gerade, das wir das gleiche MaBo haben, schätze mal Du hast keine Probs mit Deinen OCZ. Wie hoch laufen Deine RAMs ?
Aber, schätze mal werde Doch zu den G.Skills greifen, auch im Hinblick darauf, das ich mir eventuell im April/Mai ein Asus P5E X38 mit dem Q9450 holen möchte, und da würde ich wohl mit den 1000er G.Skills besser fahren, oder ?
Gruß
Sidnrw

Meine gehen leider maximal auf 410-415MHz mit 2,1V. Höhere Spannungen hab ich nicht getestet. War im Mai aber das einzig erschwingliche 4GB Kit. Dafür musste ich noch über 200€ hinblättern :( und jetzt gibt's die tollen G.Skill DDR2-1000 für 120€.

Das P5B Deluxe unterstützt übrigens auch die 45nm CPUS. Ein neues Mobo wird also nicht notwendig sein.

Alternativ kannst Du auch diese in Betracht ziehen. Laufen bei mir bei den empfohlenen 2,1V als PC 800 mit 4-4-4-11 Timings, maximal ist der stabile Betrieb als PC 1140 bei 2,1 V und 5-5-5-15 Timings drin. Und das bei moderater Wärmeentwicklung.
Haben bei meinem Händler 115€ gekostet.

Habe jetzt die 1000er G.Skill gekauft bzw. bestellt. Jetzt muß ich nur noch meine 1066er Cellshock loswerden. Leider liefen die teuren Cellshock beim Standardtakt des E6300er nicht auf 1066, allerdings konnte ich mit denen den E6300 auf 3,61 Ghz hochjagen, was aber mit den G.Skills auch möglich sein sollte.
Klar würden die neuen CPUs auch auf dem Asus P5B laufen, nur die Frage wie es da mit dem OC aussieht.
Gruß
Sidnrw

Zurück
Oben