Frage zu Office 365 Product Key Card

Bitix

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich möchte mir demnächst Office 365 zulegen, da ich festgestellt habe, dass ich mit LibreOffice usw nicht klar komme.
Ich bin nur leider etwas durcheinander gekommen, weswegen ich mich mit einer Frage an euch wende:

Bei Amazon gibt es zwei Varianten von 365 Home Premium. Ein mal für 70€ als Download (Klick) und ein mal für 63€ die Product Key Card.
Was ist hier der Unterschied? Kann man sich die 7€ sparen und nur die Product Key Card kaufen und anschließend die Software von Microsoft laden oder muss ich zwingen den "Download" mitkaufen?
Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz genau, warum es da solche preislichen Unterschiede gibt, wenn man die Software sowieso downloaden könnte.
Oder ist das inzwischen so geregelt, dass man nur mit der Product Key Card keine Chance hat an die Software zur Installation zu kommen? Wäre doch unlogisch.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen!? Kann ich bedenkenlos die Product Key Card für 63€ kaufen und die Software trotzdem von Microsoft runterladen?
Manche würden jetzt sagen "sind ja nur 7€ Unterschied", aber mich interessiert es einfach, warum es diese Unterschiede gibt und wie das geregelt ist.

Google und Suchfunktion des Forums habe ich selbstverständlich benutzt, allerdings ohne Erfolg.

Vielen Dank euch!

Gruß Bitix

Marktwirtschaft. Amazon und andere Händler können die Preise doch gesalten wie sie wollen.

Willst du dir nicht lieber Office 2013 kaufen?
Office 365 ist ja immer nur ein Jahresabo, d.h. du musst es nächstes Jahr nochmal kaufen (bzw. mieten).
Dann zahlst du zwar beim Kauf ein paar Euro mehr, kannst es aber so lange benutzen, wie du willst.

Die Product Key Card reicht. So wie ich es verstanden habe, bietet Amazon den direkten Download über ihre Server an. Office 365 kommt gar nicht mehr mit Datenträger, sondern mit der Key Card und kann über office.com/setup freigeschaltet und installiert werden. Hab die gleiche zuhause. Hoffe, ich konnte helfen.
greetz

pintness schrieb:
Willst du dir nicht lieber Office 2013 kaufen?
Office 365 ist ja immer nur ein Jahresabo, d.h. du musst es nächstes Jahr nochmal kaufen (bzw. mieten).
Dann zahlst du zwar beim Kauf ein paar Euro mehr, kannst es aber so lange benutzen, wie du willst.

Habe ich auch schon überlegt, aber da ich Office eigentlich hauptsächlich nur für meine Abschlussprüfungen brauche, würde mir das Abo reichen. Außerdem finde ich es gar nicht so schlecht, dass man mehrere Geräte nutzen kann. Ich denke schon länger darüber nach und kann mich nicht so ganz entscheiden. Dass man theoretisch immer auf dem neuesten Stand ist, ist ja an sich nicht schlecht. Besonders wenn man in der IT arbeitet und Office Probleme lösen soll :P

C_H4 schrieb:
Die Product Key Card reicht. So wie ich es verstanden habe, bietet Amazon den direkten Download über ihre Server an. Office 365 kommt gar nicht mehr mit Datenträger, sondern mit der Key Card und kann über office.com/setup freigeschaltet und installiert werden. Hab die gleiche zuhause. Hoffe, ich konnte helfen.
greetz

Herzlichen Dank! Werde mir dann nur die Product Key Card bestellen, falls ich mich tatsächlich für 365 entscheide. :)
Ergänzung ()

Die Entscheidung steht, ich habe das 365 genommen...
Ich hoffe jetzt eigentlich nur noch, dass es tatsächlich für's iPad kommt und man die Lizenz auch dafür benutzen kann. Mit dem iPhone würde das theoretisch schon gehen. Man darf gespannt sein!

Danke für eure Hilfe :)

Zurück
Oben