Frage zu OpenOffice 3 Beta 2 (Problem)

MurdocNicalls

Lt. Commander
Hi C'bler

Ich hab da eine Frage, und zwar wenn ich mit OOo 3 Beta 2 ein Dokument als .doc (Word) speichern will, dann werden die Dokumente immer als "Datei" (<- Dateityp) abgespeichert und nich als .doc. Kann man das beheben oder ist das einfach noch ein Fehler von der Beta 2?

Mfg Murdoc

*push*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

egal unter welcher Vorgabe:

- Microsoft Word 97/2000/XP
- Microsoft Word 96
- Microsoft Word 6.0

ein Dokument gespeichert wird, es wird immer die Endung, respektive Dateispezifikation, "DOC" vergeben!

mfg

Ria

PS: "werden die Dokumente immer als "Datei" (<- Dateityp) abgespeichert"

Was Du unter dem markierten Text verstanden wissen möchtest, ist mir nicht klar!

Du hast mich total falsch verstanden. Also es geht darum ich kann keine Dokumente als doc abspeichern. Sie werden immer als "Datei" gespeichert. Ich editier gleich und zeige dir einen Screenshoot vielleicht verstehst du dann was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

stell doch dein Windows so ein, dass die Dateierweiterung angezeigt wird.
(Bei Windows XP heißt die Einstellung: "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden")

Was unter Dateityp als "Datei" angezeigt wird, ist nicht der Name der Dateiendung, sondern die zugeordnete Dateitypenbeschreibung.

Aufgrund der Registerkarte "Vorgängerversion" nehme ich an, dass es sich dabei um die Versionsverwaltung von Word handelt und damit ist die Dateibezeichnung selbst, mit dem Namen "Test.doc" auch korrekt.

Der Wert, also in deinem Fall "Datei" lässt sich beliebig verändern. Dort könnte auch Hupfelduppfel, Rennauto, Mist ... stehen.

Warum bei Deinem System die Zuordnung der Dateibezeichnung verändert ist, kein Plan.

mfg

Ria