njchw
Lt. Commander
Hallo! Jetzt ist es ja nimmer weit bis zum win10-release, und ich werde mir das update für meinen Laptop auch kurz nach Release holen... Allerdings möchte ich nach dem update nimmer hauptsächlich ubuntu aus dem dualboot nutzen, sondern auch win10 mehr verwenden. Und dazu brauche ich eine gemeinsame Partition für beide OS'. Klar kann ich eine Windows-Partition für Linux verwenden, aber wenn ich Windows8 im Ruhemous hab kann ich die Partition nicht öffnen, und jedes mal 'runterfahren kommt (noch) nicht in Frage, weil das hochfahren von WIndows dann wieder EWIG dauert... Zur Übersichtlichkeit hier meine konkreten Wünsche:
HINWEIS:
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, im Zuge des oben genannten Vorgangs Linux zu entfernen. Was ich aber schade finden würde, denn ich mag Ubuntu, jedoch ist es umständlich mit zwei Betriebssystemen zu arbeiten. Oder ich mach installiere mir Ubuntu in einer "kleinen Ecke" der Platte und verwende als Speicher eine WIndows-Partition... Aber euch fällt sicher eine Lösung ein!!
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
------------------------------------------------------
Wer, Beistrichfehler, Rechtschreibfeler und Grammatikfehler finden darf sie behalten!!!
Ich hätte gerne auf dem Teil ein Update auf Windows 10 plus nachfolgender neuinstallation (mit ISO?). Ubuntu und eine weitere Windows-Partition sollten dabei nicht beschädigt werden.
Da sich wahrscheinlich Windows nach einer neuen Installation (ohne Dell-Klumpert und McAffe) besser nutzen lassen wird möchte ich eine gemeinsame Partition für Win+LX. Auf dieser möchte ich dann die gemeinsamen Datein nutzen.(Ich verwende Windows momentan nur noch wenn ich PowerPoint 13 für die Schule brauch)
Momentan benötigt Windows 8 zum booten knapp 5 Minuten. Kann das am für Linux deaktivierten FastBoot liegen? Gibt es einen Weg, Windows trotzdem schneller zu kriegen?
HINWEIS:
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, im Zuge des oben genannten Vorgangs Linux zu entfernen. Was ich aber schade finden würde, denn ich mag Ubuntu, jedoch ist es umständlich mit zwei Betriebssystemen zu arbeiten. Oder ich mach installiere mir Ubuntu in einer "kleinen Ecke" der Platte und verwende als Speicher eine WIndows-Partition... Aber euch fällt sicher eine Lösung ein!!
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
------------------------------------------------------
Wer, Beistrichfehler, Rechtschreibfeler und Grammatikfehler finden darf sie behalten!!!