Frage zu PC-Lautsprecher für elektronische Musik

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.265
Hallo,

Ich möchte mir für meinen Computer PC-Lautsprecher kaufen,ich habe mir erstmal ein Budget von 100,00 € festgelegt,
ich denke,dafür bekomme ich schon recht ordentliche Lautsprecher die meinen Bedürfnissen entsprechen.

Die PC-Lautsprecher dienen vorallem zum hören von elektronischer Musik,Musikvideos,vorzugsweise Techno Trance,aber
aber auch diverser anderer Techno Stilrichtungen.

Ins Auge gefasst habe ich mir die hier,muß es aber nicht,es können auch andere sein.
http://www.teufel.de/pc/concept-b-20-mk2-p13993.html

Ich habe gehört und gelesen,das die Lautsprecher von Logitech empfehlenswert sind,die frage ist nur,welche ?

Was sollte man generell beim Kauf von PC-Lautsprechern beachten ?
Was ist beim Lautsprecher wichtig,wenn man Techno Musik hört ?
 
von welcher quelle kommt denn der ton ?

onboard ? toslink vorhanden ?
soundkarte ?
 
Microlab ist das neue alte Teufel. Frueher war Teufel von der P/L echt super, das hat sich aber mittlerweile leider gelegt. (IMHO)
 
Techno / Trance braucht im Grunde Tiefbaß, etwas, was dir Soundsysteme bis 100€ im Grunde nicht liefern können
 
Ok, fangen wir mal an.
a) Ob die LS was taugen oder nicht hängt von deinen Ansprüchen ab. Und evtl. von deinem Budget.
b) 8 Wochen Probezeit und 12 Jahre Garantie. Du wirst schon nach 1 Woche wissen ob die was Taugen. Und in 10 oder 11 Jahren wirst du die Garantie nicht mehr in Anspruch nehmen (mal ganz davon abgesehen, das du Gesetzlich verpflichtet bist, die Rechnung 10 Jahre aufzuheben. Jeder kann mit den LS nach 11 Jahren kommen und Garantie verlange, und Teufel kann das nicht verweigern).
c) Der Platz/Zimmer wurde nicht genannt.
d) Was ist Wichtig? Das keines der folgenden Worte im Produkt vorkommt: PMPO, PC, Gaming, High-End, Professional, brilliant, optimal...
e) Was noch Wichtig ist: Budged maximal, vielleicht sind Kopfhörer besser für dich.

edit: Bassstark habe ich vergessen. Worauf basiert diese Aussage? Ich habe hier einen Subwoofer einer Surroundanlage stehen. Da habe ich keine Fantasie, was Teufel unter "Bassstark" versteht? Ich verstehe darunter, das bei der Party meines Kumpels (mit meiner Anlage) der Boden im Stockwerk darüber vibriert ^^ Und 65 Hertz Tiefgang, da furzen manche Menschen tiefer.
Ich will es nicht schlecht reden, nur erwarte nicht, das du Disco-Mukke zuhause hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
von welcher quelle kommt denn der ton ?

onboard ? toslink vorhanden ?
soundkarte ?

Der Ton kommt aus meinem PC von Onboard,eine Soundkarte ist nicht vorhanden.
Und,was ist toslink ?
 
Platz für meine Lautsprecher sind genügend vorhanden.

Mein Motherboard; MSI KA790GX, hat Optical S/PDIF-Out,Line-In,Line-Out,RS-Out,CS-Out,Mic,SS-Out.

Wie gesagt,ich habe mir erstmal ein Budget von 100,00 € festgelegt,kann aber überschritten werden,wie hoch lasse ich erstmal aussen vor.


Kopfhörer habe ich (Shure SRH440)

Gaming kommt devinitiv nicht infrage,und ich will ja keine Disco-Mukke hören,sondern ausschließlich Techno Musik,und
das sollte auch aus den Lautsprechern kommen,mit Bumm Bumm,also Bassbetont sollen sie schon sein.

Was die Nachbarn angeht,die machen selber lärm und keinen interessiert es,noch nichtmal dem Vermieter.
Heist,den Nachbarn stört die laute Musik anscheinend nicht.

Was heist PMPO ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, kommt immer darauf an, wann der Lärm gemacht wird.

Und dass bei Techno / Trance Bass im Spiel sein sollte war mir schon klar.

Das S330D käme dem schon eher entgegen als die niedlichen 2.0-Boxen von Teufel, und es hat, zumindest laut Hersteller, einen ganz normalen Eingang, also nicht optisch

Edit: Zu PMPO http://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 22:00 Uhr höre ich Techno hauptsächlich mit dem Kopfhörern,aber wenn ich jetzt den ganzen
Tag den Kopfhörer aufhabe,geht das schon an die Ohren.

Ausserdem,ich wohne in der dritten Etage,und hier hat mal einer gewohnt,der hat auch Techno gehört,
und man hörte die Musik bis in den Keller.
Das Haus ist sehr hellhörig.

Meinst du mit S330D die Edifier S330D ?
 
Ja, die meine ich. Laut Tests bringen die eine ordentliche Leistung
 
OK,Danke
werde sie mir mal ansehen,habe schon einige Tests von Edifier S550,S530d und C2X gelesen.

Mir scheint,das die Edifier Lautsprecher garnicht mal so schlecht sind.
 
Sie sind mit das Beste, was China anzubieten hat. Hier geht mal ausnahmsweise nicht die Qualität zu Lasten des Herstellungsortes.
Bass sollten sie genug haben.
Wenn du allerdings irgendwann mehr möchtest kommst du um einen soliden Verstärker und Standboxen nicht herum. Dieses Equipment ist jedoch weit weg von deinem Budget.
 
Ich würde dir auch entweder zu den S330D oder den Microlab Solo 6C raten. Die 6C haben auch mehr als genug Bass - nur eben nicht den gnadenlosen Tiefgang, den ein Subwoofer bietet. Wobei ich mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will und einfach mal sage, wenn es dir um bassBETONUNG geht, sollten die 6C reichen.

Wenn es dir um BassMENGE geht, wirst du einen Subwoofer brauchen.
 
Um mal kurz auf die C2X einzugehen: Man kann per Verstärker die Höhen und Tiefen regeln. Wie ich finde, schöpft der Subwoofer sein Potenzial nicht aus - er ist zwar groß, aber selbst auf höchster Einstellung (+9) kommt da nicht so viel raus wie bei anderen Systemen. Mir persönlich genügt aber meistens eine Einstellung von 0 bis +3. Empfehlen kann ich dir das C2X trotzdem. Das P/L Verhältnis stimmt einfach.
 
Zurück
Oben