Frage zu Plextor PX-716A

Ralf_1

Lieutenant
Hi,

Meine Frage zum Plextor PX-716A (am besten an einen Besitzer):

Ist es normal, daß die Laufwerksschublade sehr langsam ausfährt und noch langsamer einfährt (quält sich ja richtig) ?

Die Einstellungen in den Plextools (Silent Mode -> Tray Speed) habe ich schon probiert.

DANKE !

@Ralf_1

Hi, habe seit gestern den Plextor PX 712SA. Vorher einen LG8480B. Kann bei der Öffnung der Laufwerksschublade keinen Unterschied feststellen. Öffnet ganz normal. Denke es liegt ein defekt vor.Frag mal deinen Händler.Weil normal ist das nicht.

Die Einstellungen in den Plextools (Silent Mode -> Tray Speed) habe ich schon probiert.

Glaube das ist eher ein Tool um die Laufwerksgeschwindigkeit zu drosseln.

Ich habe ein Plextor PX-716A

Knopf drücken bis ganz offen --> knapp 2s

Knopf drücken bis ganz zu --> knapp 1.5s

mfg
DiGi

Danke erstmal für Eure Antworten !!

Das mit den Zeiten kommt bei mir auch in etwa hin. Aber vom Geräusch her könnte man meinen er tut sich schwer die Schublade zu öffnen und zu schließen.

Schade das Ihr keine E-Mail Adresse hinterlegt habt. Ich könnte Euch sonst ein Kurzvideo zusenden (vom Öffnen und Schließen der Schubbalde natürlich ;-) ).

Ihr könnt mir aber eine Nachricht per E-Mail schreiben und ich sende Euch dann das Video an Eure E-Mail Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
Denke das ist normal bei mir geht es auch ziemlich gemächlich über die Bühne. Der 712A ist beim schließen auf jedenfall schneller.

mfg champion

Hi Ralf

Also ich habe die Videos schnell angeschaut
Sieht absolut normal aus! Bei mir ist’s genau gleich.

mfg
DiGi

PS: PC sieht toll aus :)

Danke. Es war auch rel viel Arbeit. Vor allem das Einpassen der Blende (gemacht aus dem Ausschnitt für den HTF2X-Triple) für den Aquatube in den 3x3,5" Diskettenschacht.

Also, Mindfactory hat mit geschrieben ich soll ihn einschicken. Nur: Wenn die Geschwindigkeit normal ist, dann beghalte ich ihn (ansonsten müsste ich wohl die Kosten für Versand und Überprüfung noch übernehmen).

Vielleicht schreibe ich mal Plextor direkt an.

Was solls. Vielleicht ändert ja eine neue Firmware etwas (denke aber nicht). Wann kommt eigentlich die neue raus (1.04) ?? Sollte doch mitte Jan. kommen.

champion schrieb:

Ja endlich ! Hat ja lange auf sich warten lassen ;) .

Aber Achtung: Es wird folgendes empfohlen:

- It is recommended to delete the strategies in the Auto Strategy Database
(using PlexTools Professional - Drive Settings - Advanced) before upgrading the firmware.

Ich kann aber hier nichts löschen, da in dem Fenster nichts drin ist !?

Vermutlich hast du noch keinen Rohling benutzt, für den der Brenner nicht schon eine Strategie in der Firmware drin hatte...

Das ist kein Bug sondern ein Feature! =)

So ist der Brenner beim ausschmeissen der Lade sehr leisen.
Also kein Grund zum umtauschen =)

Die Autostrategie Database konnte ich erst bei den Plextools der Version 2.19a sehen.
Bei der 2.17er Version konnte ich die Database weder einsehen noch löschen.

Zurück
Oben