Frage zu pst-Datei in Outlook 2010

ML95

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
366
Hallo,

gerade habe ich Outlook 2010 bei mir eingerichtet, als ich beim ersten Start aufmerksam gemacht wurde, es fehle eine Outlook pst-Datei. Als ich zum Ordner navigiert habe, in dem sich diese Datei im Normalfall befinden sollte, war auch keine solche Datei dort.
Dann habe ich Outlook neu gestartet und der selbe Hinweis kam wieder. Dann habe ich im sich öffnenden Explorerfenster zum eben besagten Ordner navigiert (welcher immer noch leer war) und auf Öffnen geklickt, woraufhin Outlook dan startete.
Dann musste ich den Hotmail Connector installieren, was auch ohne Probleme ging.
Nach erneutem Start von Outlook kam dann ein anderer Hinweis, es gäbe ein Problem bei der Synchronisation, welches automatisch behoben werden sollte. Da sich nach einiger Zeit jedoch nichts tat, habe ich Outlook dann nochmal neu gestartet und jetzt läuft alles.
Ich habe jetzt allerdings zwei "Ordne"r hier angezeigt. Eins ist meine ganz normale Mailadresse, mit Posteingang, Papierkorb, Ausgang, Entwürfe, etc, hier wird mein Postfach ganz normal auf dem aktuellen Stand angezeigt. Der andere heißt einfach nur "Outlook" und beinhaltet dieselben Elemente. Allerdings werden hier keine e-Mails in den einzelnen Ordnern angezeigt. In den Kontoeinstellungen steht hingegen nur mein normales Konto eingetragen.

In den Einstellungen habe ich dann herausgefunden, dass für den letztgenannten Ordner eine pst-Datei vorhanden ist, für meinen normalen Mailordner allerdings nicht.

Jetzt ist meine Frage, ob ich alles so richtig gemacht habe. Es läuft ja jetzt zumindest. Oder habe ich doch etwas falsch gemacht?

Beste Grüße und danke schonmal,

ML95
 
Die lokale pst Datei ist immer da. Sie hält Kontakte, Termine usw. die nicht auf den Server übertragen werden.
 
Ok, also die pst-Datei ist jetzt auch im Outlook-Ordner vorhanden.
Es scheint auch sonst alles in Ordnung zu sein, da es stabil läuft.

Danke Dir für die Info
 
Zurück
Oben