Frage zu QNAP TS-230 NAS

Metalveteran

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

mal eine Frage zu o.g. NAS. Es hat ja mehrere USB Anschlüsse. Einer davon vorne, dazu ein Button zur Sync. Wenn ich mir jetzt ein zweites dazustelle mit gleicher Ausstattung (aka Festplatten) und dieses per USB verbinde (neues NAS hinten, altes NAS vorne), funktioniert die Sync dann problemlos? Oder sollte ich das besser per NAS-App erledigen? Und ist der Sync-Button vorne ein 1-Way oder 2-Way Sync? Also alternativ beide NAS vorne per USB verbinden, Button drücken... was wird dann synchronisiert?

Hoffe, meine Frage war verständlich ausgedrückt. :)

Metalveteran schrieb:
Wenn ich mir jetzt ein zweites dazustelle mit gleicher Ausstattung (aka Festplatten) und dieses per USB verbinde (neues NAS hinten, altes NAS vorne), funktioniert die Sync dann problemlos?
Nein, sowas ist nicht vorgesehen. Dann bräuchtest du ja ein USB-Kabel, welches auf beiden Seiten USB-A hat. Es gibt/gab irgendwelche Kabel, die mit integrierter Elektronik da irgendwas basteln, aber entspricht keinem Standard.

Vielen Dank für die Antwort :)

Dann also auf dem herkömmlichen Weg mit der mitgelieferten Sync-Software. Ist ja auch kein Problem.

Naja die NAS kann nur was kopieren, wenn das Gerät per USB verbunden ist direkt da hinter ein Dateisystem ist.

Zurück
Oben