Frage zu Quick access / Favoriten

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.572
Servus leute. Wir haben hier einen Domainuser und der persönliche Drive wird synchronisiert. Wenn er sich wo anders anmeldet sind seine Daten auch dabei (wird auf dem server gespeichert). z.B. Favoriten vom Internet Explorer sind immer überall vorhanden.

Bei einem User habe ich das Problem, dass im Windows Explorer, oben links ist ja Quick Access oder Favoriten mit dem blauen Stern. Das wird ebenso synchronisiert. Das heisst, alle Ordner die man dort hinzufügt oder pint, sollten bei einer Anmeldung auf einem anderen Rechner vorhanden sein.

Bei einem User passiert das nicht immer. Woran kann das liegen? Ich habe 5 Geräte probiert und nur bei 2 von 5 war alles zu sehen. Habe auch genug Zeit gegeben um es zu laden und PC neustart ebenso.

Wir arbeiten mit Win 10 Clients
 
1. Sind alle Windows 10 Clients auf einem aktuellen Stand?
2. Wie sind die Rechner mit dem dem Server / der Cloud verbunden?
3. Wurde bei den gleichen fünf Geräten auch ein Vergleichsuser angemeldet und bei dem funktionierte alles?
4. Ist die Windows 10 Version bei allen exakt identisch? (1809, 1903, etc. und Home, Prof, Business...)
5. Versucht einen neuen User im AD anzulegen, die Daten zu migrieren und das ganze noch mal zu testen?

Mfg Kae
 
Zurück
Oben