Frage zu Redmi 9 und Bluetooth Kopfhörern

Zensei

Cadet 4th Year
Hello liebes Forum,

ich habe seit einigen Monaten das Xiaomi Redmi 9 mit Android 11, und nutze verschiedene Bluetooth Kopfhörer damit. Von Anfang an habe ich Verbindungsabbrüche, die Verbindung unterbricht, und stellt sich von selbst innerhalb ca 5-10 Sekunden wieder her. Habe das gleiche Problem mit verschiedenen Geräten (Muzili Inear von Amazon, Sony WH-CH710N)

Kennt das jemand bzw hat Ideen/Tipps was ich da machen kann? Is schon ziemilich nervig weil die Abbrüche teilweise mehrmals in der Minuten vorkommen. Bin für jede Hilfe dankbar.

Ich kenne mich mit Redmi nicht sonderlich gut aus, aber gibt es ne Möglichkeit die Bluetooth Verbindung komplett zu resetten?
Es bleibt nur ein Bug im Protokoll oder ein HW Defekt des Chips.

Gibt es irgendein anderes nicht Kopfhörer Gerät was du via Bluetooth Koppeln könntest?

Ich habe auch ein Redmi 9 und schon immer Verbindungsabbrüche mit BT Kopfhörern.
Komischerweise habe ich mit BT Lautsprechern keine Probleme.

Vielleicht liegt es an der Einstellung "Blutooth Geräte in Umgebung automatisch verbinden".

Edit:
WOW!! Auf meinem Redmi 9 funktioniert nun das FM Radio mit RDS.
Hatte das vor einiger Zeit (1/2 Jahr ca.) aus APK von Tablet am Smartphone übernommen, aber hat nicht funktioniert, ließ sich nicht starten.
Nun, nach dem Dezember System-Update läuft es aber einwandfrei. Screenshot_2021-12-29-10-19-43-276_com.android.fmradio.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Woops, irgendwie komplett übersehen das ich hier Antworten bekommen habe :D

Habe das Problem mittlerweile nur mehr sehr selten bis garnicht. Keine Ahnung warum aber es funktioniert.

Zurück
Oben