Frage zu Samsung Dex

Bubo B.

Newbie
Hallo
habe mein Samsung Galaxy S22 mit dem TV verbunden (über HDMI), Samsung Dex startet sich automatisch. So weit so gut.
Ich habe unten rechts aber so eine komische Stoppuhr (siehe Bild), die nicht weg geht und ich weiß nicht, wozu die gehört. Wie kann ich diese "Stoppuhr" deaktivieren?
Danke und Grüße, Bubo

Anhänge

• Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 209
Und das ist kein Overlay des TV ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Hi, danke für die rasche Antwort. Das könnte schon sein! Wenn ich einen Screenshot mache (mit dem Screenshot Teil rechts unten), dann ist diese "Stoppuhr" nicht im Screenshot enthalten. Ich weiß nur nicht, wieso der TV das anzeigt...werde mal guggen.
Ergänzung ()

Also das ist die Anzeige für die Uhrzeit des Fernsehers. Ich hatte die nicht eingestellt. Seltsamerweise wird die nur im HDMI Modus angezeigt, nicht wenn ich auf normales TV umschalte. Im HDMI Modus steht nun immer unten rechts die Uhrzeit, warum auch immer. Auf jeden Fall hat es nichts mit dem Samsung S22 oder Samsung Dex zu tun, sondern liegt am Sony Fernseher und dem HDMI Signal.
Ergänzung ()

So, "Problem" ist gelöst! Die Lösung habe ich hier gefunden, es lag am Sony TV und das hatten schon meherer Sony Besitzer. Es ist aber ganz einfach per Taste auf der FB los zu werden! :-)
https://community.sony.de/t5/andere-fernseher/zeitanzeige-ausschalten-aber-wie/td-p/240091

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben