Frage zu Samsung LCD

mf3108

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
109
Hey! Ich hab ne Frage zu nem Samsung LCD-TV.
Ich habe vor, in den nächsten Tagen einen neuen TV zu bestellen, bin gerade noch auf der Suche nach dem Modell und dem Onlineshop, wo ich bestelle.

Also was fest steht, ist, dass er von Samsung sein soll :)

Bin jetzt gerade nur noch am überlegen, ob ich nen 37" oder 40" nehme.

Ich hab mit preistrend einige attraktive Angebote gefunden, wie dieses hier:

Samsung LE40S81B - 40" LCD TV - Breitbildformat - 720p - HD ready - Schwarz
Preis 800€


Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mit dem TV alles ok ist, weil zu dem Preis?

800€ für nen 40" LCD TV von Samsung wär das doch echt ein Schnäppchen...

Irgendwas muss ja bei dem TV nicht ganz in Ordnung sein bzw. er muss irgendwie ne Schwäche haben, da ja die 37" TVs von Samsung zum Teil mehr kosten als dieser 40".

Könnt ihr mir vll sagen, ob der 40" TV in Ordnung ist, bzw. was er nicht kann/hat was die anderen teueren haben...

LG Matze
 
besitze momentan nur dvdplayer/recorder, aber ich habe vor irgendwann auf bluray umzusteigen... dann wäre es ja schon notwendig oder?
 
Soweit ich weiß kann man auch mit 720p ein gestochen scharfes Bild haben.

EDIT: Aber sicher bin ich mir nicht, also verlass dich nicht drauf ;)
 
In der Artikelbeschreibung von dem TV steht:

HDready ja

Das heißt, dass er 1080p hat oder?

Sry, aber ich kenn mich bisher damit überhaupt nicht aus... :(
 
Hey.

Ich würde mir an deiner Stelle den LE-40M86BD kaufen. Der ist für enen kleinen Aufpreis ein gutes Stück größer und hat ausserdem ein besseres Panel als die 37" Variante.
Ich hab den 40iger seit 1,5 Wochen bei mir stehen und bin sehr begeistert von dem Bild (DVB-S & DVD).

Hier der geizhals-link:

http://geizhals.at/deutschland/a243126.html


Ich hab übrigens bei redcoon bestellt. Ging wirklich super...



Gruss Stephan
 
Hey Dankeschön xD

Habe mir gerade den LCD TV angesehen, das ist ja eigentlich genau der gleiche, wie ich vorhatte xD zu kaufen, der ist ja nur bisschen größer, nämlich 40" :)

Dann nehm ich jetzt den, da es ja dann auf den kleinen Aufpreis auch nicht mehr drauf an kommt.

Danke für den Tipp ;)

Der Kontrast hört sich auch super an 1:15000

Du bist also mit dem TV ziemlich zufrieden oder?

LG Matze
 
Ja, ich bin sehr zufrieden damit. Ich muss aber dazu sagen das ich vorher ein 12 Jahre altes Röhrengerät hatte. Und dadurch ist der Sprung zu meinem jetztigen LCD natürlich gigantisch gewesen !

Der Kontrast von 1:15000 ist aber dynamisch gemessen, also nicht der wirkliche Kontrast. Trotzdem hat der LCD wirklich ein super Bild.

Wichtig ist aber mit was du den LCD füttern willst. Also schaust du viel Fernsehn oder viel DVD oder spielst du viel (PS2, PS3) ? Und wie weit entfernt sitzt du von dem LCD ?



Gruss Stephan
 
Der Kontrast von 1:15000 ist aber dynamisch gemessen, also nicht der wirkliche Kontrast. Trotzdem hat der LCD wirklich ein super Bild.

Wichtig ist aber mit was du den LCD füttern willst. Also schaust du viel Fernsehn oder viel DVD oder spielst du viel (PS2, PS3) ? Und wie weit entfernt sitzt du von dem LCD ?

Das klingt ja nicht schlecht :)

Also will jetzt vorerstmal DVD Player und eventuell noch PS2 anschließen, wenn die Bluraygeräte günstiger werden, werde ich dann auf Bluray umsteigen.

Die Entfernung beträgt ca 2m

Mal noch ne andere Frage, was denkt ihr, werden die Preise in nächster Zeit noch fallen oder kann ich gleich zuschlagen^^
 
Das mit den Preisen kann dir eigentlich keiner voraussagen. Ich hatte mir auch erst überlegt ob ich warten sollte, aber dann trotzdem nach 1 Woche bestellt. Ich würde höchstens noch 1-2 Wochen warten und den Preis beobachten...

Die Entfernung von 2 m ist ganz schön nahe finde ich. Viel dichter würde ich nicht gehen. Wie schaust du Fernseh ? Kabel oder Satellit ?



Gruss Stephan
 
@F!o

Also ich hab ca.3m Abstand zu meinem 40" Samsung und ich finds ideal. Aber ich denk das empfindet jeder anders. Ein Bekannter von mir hat 46" und sitzt ca. 2-2,5m entfernt. Das finde ich dann schon bisschen zu dicht... ;)



Gruss Strephan
 
Zurück
Oben