Frage zu Samsung P2770H wer hat ihn?

Natascha303

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
280
Hallo,
sitze hier gerade vor 3x IIyama 2710
Nun ich weis nicht ob ich sie behalten soll. was mich am meisten aufregt ist das sie verdammt hell sind und wenn ich unter Helligkeit 100 gehe, sie sofort losbrummen.

Nun, der Samsung gefällt mir auch.
ABER, kann mir jemand exaxt sagen:
1.) wie breit ist der Rahmen links und rechts und oben und unten (jeweils von der Bildschirmkante nach aussen hin, da ich ja 3 Stück nebenander Stelle und daher der Rahmen nicht zu breit sein sollte.)

2.)
wie weit ist er mit dem starren Fuss vom Boden weg (Bildschirmunterkante auf Schreibtisch Platte gemessen)

wäre super wenn mir jemand dazu was sagen kann.
ahja und sind die Symbole bei euch unter Win7 auch etwas verschwommener oder genauso scharf wie man das von kleinen TFT's kennt ? (stichwort 0,31 pixelabstand :rolleyes:)

DANKE !
 
bist du dir wirklich wirklich wirklich sicher das gar nichts brummt auf 20 ? geh mal bitte mit dem Ohr dahinter. danke

Ja, bei mir brummen alle drei sobald ich irgendwas unter 100 hab und das hör ich sogar wenn ich 1.5m wegsitze. Im Berreich 50-70 wirds bisschen leiser, aber genauso hörbar!

Welche Einstellungen hast du exakt, dann kann ich die mal übernehmen. Jedoch hab ich schon alles getestet :freak:
Ergänzung ()

hier mal zwei Bilder, man sieht schon an den Symbolen das es viel zu hell ist und daher wohl auch unscharf.

dsc02167nhpa.jpg


dsc02168ue2q.jpg
 
ich fahr in der mittagspause eh mal heim dann kann ich nachschauen und ich werd nochmal wegen dem brummen genauer hinhören. Ich finds mit der Helligkeit schon ok, vorallem beim zocken ist es gut. ABer zum arbeiten stehts bei mir nicht auf 100.

Natürlich blöd wenn es dann das brummen anfängt. Ich hatte beim samsung 2450 auch ein brummen, scheint aber nicht jeder 2450er zu haben.

aber ich glaub das sind verschiedene panels das 2712 und 2710
 
Zuletzt bearbeitet:
deiner hat mehr kontrast aber inwieweit sich das auf die Helligkeit bzw. das Netzteil auswirkt weis ich auch nicht.
Ich versteh es einfach nicht warum die Hersteller es nicht endlich mal hinbekommen, ich meine wie soll man mit 100 % Helligkeit oder mit einem DauerBrummen nur arbeiten können.
 
also ich hab nun mal bischen genauer hingehört. Es ist ein summen zu vernehmen bei 20 helligkeit aber nur wenn ich mein ohr direkt hinter den monitor halte. Bei 50 Helligkeit isses im prinzip ganz weg.

Sobald ich davor bin höre ich vom monitor her nichts.

zur unschärfe hmm kann ich nicht viel sagen, ich kann zumindest gefühlt keine feststellen.
Ergänzung ()

da es bei dir bei allen 3 monitoren ist, schätz ich das es doch was mit 2712 und 2710 zutun haben muss
 
danke für die mühe.
ja wird wohl an dem anderen panel liegen das bei dir eingebaut ist. meine drei sind richtig laut, das bilde ich mir nicht ein (hatte so ein problem 2005 schon mit den dells und die paar mal getauscht, dachte im jahr 2010 ist das nun endlich beseitigt, aber nein)

helligkeit könnt ich ja auch über catalyst verändern, aber das ist nicht so wie wenn ich es direkt am monitor mache oder ? schaut zumindest anders aus und wird eher schwarz....

ach ärgerlich, da gibt man 310 pro stück aus :freak:
 
kannst mir heut abend mal nen bild von der front machen ? würde gerne sehen wie der so unter windows ausschaut und der rahmen...

wäre super, danke
 
danke, top bilder.
werde mir nun den auch bestellen und mit meinem 2710er vergleichen. von der bildschärfe her sind wohl beide gleich, wobei du eine gute ausleuchtung scheinbar erwischst hast.

werde wieder berichten wie es bei mir weitergeht...

merci nochmals.
 
Natascha303 schrieb:
ja wird wohl an dem anderen panel liegen das bei dir eingebaut ist. meine drei sind richtig laut
Das Brummen hat mit den Panels nüscht zu tun, sondern kommt vom Hochspannungsinverter im Trafo / der PWM-Regulierung für die Hintergrundbeleuchtung.

helligkeit könnt ich ja auch über catalyst verändern, aber das ist nicht so wie wenn ich es direkt am monitor mache oder ?
Nö, denn mit jedem % Helligkeit, die du dem Monitor "von außen" klaust, verliert dieser ebensoviel an Tonwertumfang, den er theoretisch darstellen kann. Bedeutet, schwarz wird zu dunkelgrau bzw. weiß zu hellgrau, oder dunkelgrau sieht genauso schwarz aus wie schwarz und hellgrau sieht genauso weiß aus wie weiß.

ach ärgerlich, da gibt man 310 pro stück aus :freak:
Warum sich diese Seuche nahezu ungehindert verbreiten kann, ist mir auch schleierhaft. Anscheinend sind 95% der Käufer taub oder zumindest schwerhörig ... oder es liegt einfach daran, dass man der Geiz-ist-geil-Gesellschaft heutzutage jeden Dreck hinwerfen kann, und sie kauft ihn trotzdem
tongue.png
 
das mit den panels würde ich so nicht sagen, vielleicht ist das vom 2710 ein älteres modell braucht mehr strom oder sonst was, schon hast du die bedingungen für deinen Trafo geändert und schon kanns brummen.


wie kommst du auf Geiz ist geil? biste nicht so überzeugt von den iiyamas oder war das auf das brummen bezogen was bei immer mehr monitoren schon standard ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagori schrieb:
das mit den panels würde ich so nicht sagen, vielleicht ist das vom 2710 ein älteres modell braucht mehr strom oder sonst was, schon hast du die bedingungen für deinen Trafo geändert und schon kanns brummen.
Gutes Argument, aber unwahrscheinlich.


wie kommst du auf Geiz ist geil? biste nicht so überzeugt von den iiyamas oder war das auf das brummen bezogen was bei immer mehr monitoren schon standard ist?
Letzteres ... sorry für den ggf. missverständlichen Zusammenhang ;)

Sehr erfreulich in diesem, dass der Samsung 2443BW offenbar tatsächlich Anfang des Jahres vom für ihn typischen Summen befreit wurde ... entsprechende Hinweise an Versender und Hersteller haben hier ausnahmsweise also doch mal was gebracht :cool_alt:
 
Zurück
Oben