Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
hab mir für das Galaxy S8+ einen original Ersatzakku bei Amazone (geliefert hat PATONA) Akku Samsung Galaxy S8 plus
Mir kommen zweifel ob das wirklich ein Originalersatzteil ist
QR-Codes geben nichts her
Kann man das von den beiden Fotos ablesen ob Samsung oder Nachbau
Das ist kein Patona-Akku da auf deren Akkus immer der Firmenname, also "Patona" draufsteht und deren S8+ Akku hat wie die meisten derer Akkus einen Schwarz/Gelben anstrich. Der Händler den du verlinkt hast ist auch nicht "Patona" sondern "pabuTEL-Bundle" und da Samsung seine Akkus nicht an den Einzelhandel verkauft wirst du höchstens aus demontierten S8+ Geräten Originale Akkus finden, neu weniger.
EDIT: Die Akkus von Patona sind sehr gut, davon habe ich auch schon einige verbaut.
Die c't hat vor einigen Jahren mal versucht, Original-Akkus von Samsung zu kaufen.
Fazit: sogar bei einem Händler, der Samsung-Vertragspartner ist, gab es kein Original. Samsung hat auf Nachfrage etwas betreten zugeben müssen, daß sie die Vertriebswege nicht im Griff haben und dubiose Zwischenhändler im großen Stil Fälschungen in den Markt drücken.
Und für ein sehr altes Modell wie das S8+ wird es am Markt ohnehin keinen originalen Akku mehr geben. Das halte ich für utopisch.
Das ist kein Patona-Akku da auf deren Akkus immer der Firmenname, also "Patona" draufsteht und deren S8+ Akku hat wie die meisten derer Akkus einen Schwarz/Gelben anstrich.
Da war so ein Pad in der Schachtel wo Patona drauf steht.
Was soll ich jetzt tun? Den Akku muss man erst einbauen damit man weiß wieviel Ladezyklen der am Buckel hat
Kann den Akku leicht wieder zurücksenden da Mogelpackung.
Sollte man direkt bei Patona anfragen?
Du hast 30 Tage Rückgaberecht bei Amazon also ja, du kannst ihn in der Regel einfach zurückschicken und du kannst dir den Akku von Patona auch bei Amazon kaufen (Auch wenn er da nur einen Stern hat, hat aber auch nur eine Bewertung.). Ansonsten wäre der von ifixit auch sehr gut: Galaxy S8 Plus Akku
Das hat mir die Firma geantwortet
"
Kommentar des Verkäufers: Die Behauptung weisen wir entschieden zurück. Gern kommen wir Ihrem Wunsch jedoch nach. Bitte senden Sie daher den Artikel (gern per Post Brief-/Warensendung) an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Akku-ID bzw. des Produktionsdatums in unserer Datenbank erfolgt die Erstattung.
1) Bitte Rücksendegrund vermerken
2) RMA AU67229 Nummer angeben
Hab jetzt mit Müh und Not den Akku von Patona eingebaut. Was mich wundert dass im Beipackzettel gefordert wird den Akku zum ersten Mal voll zu laden und dann dreimal bis auf 5-7 % entladen und wieder voll geladen werden muss. War das nicht um die Jahrtausendwende üblich?
Wem es interessiert zum Einbau:
Größtes Problem war das Handy auseinander zu nehmen und den Akku entfernen
Was noch auffiel: die 4 Schrauben beim Lautsprecher waren nicht vorhanden
Da hat man wahrscheinlich wieder ein gebrauchtes Handy 2018 gekauft