Frage zu Sapphire RX 570 Pulse

Ostwolf89

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgenden Rechner hier:
Zweit-PC-Konfiguration aus der Signatur.
Folgende Frage zur RX 570 Pulse:
Die Grafikkarte läuft im Idel auf einem GPU-Clock von 300MHz, dass finde ich normal, der Takt steigt auch nur beim Spielen.
Meine Frage ist zum Memory Clock, dieser ist egal zu welcher Tages und Nachtzeit bei Benutzung bei 1750MHz.
Ist dies ein normales Verhalten für die RX 570 oder sollte der nicht auch sinken, wenn die Grafikkarte nicht benutzt wird?

eigentlich sollte der speicher im leerlauf auch runtertakten. hängen da zufällig mehrere und/oder 144Hz-bildschirme dran?

kleiner vertipper in der signatur: be quiet!

Also es hängen ein etwas älterer HP LP2475w und ein Acer SA27-bid an der Grafikkarte, die nur auf 60Hz laufen, deswegen wundert es mich.

Ich würde vermuten, dass zum Teil meine zuvor verbaute Quadro dran schuld ist, da ich die Treiber nicht ordnungsgemäß deinstalliert hatte. Dies habe ich jetzt nachgeholt, aber es stellte sich keine Änderung ein. Aktuell installiere ich den AMD Adrenalin Treiber gerade nochmal.
Ergänzung ()

Hmmm, bisschen schräg, habe einen der Bildschirme (Acer) deaktiviert. Memory-Takt 300Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Dual Monitor hat die selben Auswirkungen wie 144 Hz, da taktet der Speicher nicht mehr runter. Klemm mal testweise einen ab

Okay, sehe ich (hab über Software abgeklemmt) :), also theoretisch betrachtet bei 2 verwendeten Bildschirmen normal. Danke für die Hilfe :)

Hab bei AMD-Grafikkarten einfach keine Erfahrungswerte.

Zurück
Oben