Frage zu Schenker Notebooks

subtractive

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!

Ich möchte mir demnächst ein Schenker Notebook besorgen, womöglich das XMG U702 ULTRA.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller? Mich würde in erster Linie interessieren ob deren Notebooks leise sind (Lüfter), was mir am allerwichtigsten ist.

Gruß
subtractive

Ich hab ein P702 und da bleibt der Lüfter sogar komplett aus wenn das Notebook im Leerlauf ist... sobald man aber was zockt wirds logischweise richtig laut.... irgendwie müssen die 100 Watt ja weg kommen.

Das ist allerdings bei allen Gaming Laptops der Fall, es sei den die Leistung ist nicht da :p

Wenn du etwas leises suchst, solltest du eher Richtung Mischung Notebook/Ultrabooks gehen. Zum Beispiel Samsung Series 5/7

also ich kann nur gutes über schneker / mysn sagen , die haben einen sehr guten service und der preis passt auch , wenn es wirklich ein u702 werden soll kommt es bei der lautstärke auf die bestückung an , ich denke mal da es ein recht großes gehäuse ist ist es bei normalbestückung recht "leise" sollte es dann doch was in richtung sli werden wird sicher lauter , ich hab von mysn ein xmg 702pro und für mich is es leise genug , kommt halt auf die komponenten an gehts in richtung gamer dann wird man das notebook schon wahrnehmen soll heißen im idle leise unter last hörbar laut

also ich habe ein xmg a501

deins wird wahrscheinlich sehr laut sein beim spielen, aber das is bei gaming notebooks klar, im idle eher leise

meins dreht unter last auf, dafür ist es im idle sehr leise, lüfter dreht aber leicht

service ist gut, ich hatte einmal einen defekt, wurde sofort repariert, leider war das dann auch direkt defekt, hier hab ich per mail nach ner woche immer noch keine antwort gehabt, nachdem ich dort angerufen habe, lief allerdings alles ruck zuck und nun hab ich mein notebook voll funktionsfähig wieder.

hoffe ich konnte einigermaßen helfen

Ich war schon längere Zeit nicht mehr in diesem Forum und hatte vergessen wie schnell man hier eine Antwort bekommt. Das ist echt Wahnsinn, vielen Dank schonmal für Eure Kommentare!
Also ich spiele überhaupt nicht sondern verwende das Notebook ausschließlich zum Arbeiten mit Grafik und Rendersoftware sowie Audio Produktion. Ich arbeite seit 2 Jahren mit einem Vaio der F-Serie und ich bin eigentlich recht zufrieden damit, das Problem ist nur die Tatsache, dass ich die Befürchtung habe bald taub und wahnsinnig zu werden. Das Ding ist derart laut... unerträglich! Das zweite Problem ist, mir sind 8gb Arbeitsspeicher zu wenig und eine zweite Festplatte wird auch benötigt. Aufgrund der Performance fnde ich Schenker als interessante Alternative aber ich würde dort nur einkaufen wenn ich die Garantie bekomme, damit leise und angenehm arbeiten zu können.
Ergänzung ()

So, nachdem ich einen ausführlichen Test im web gefunden habe muss ich mich nun leider gegen das u702 entscheiden. Mit 52db unter Volllast ist es eindeutich viel zu laut. Falls jemand den kompletten Testbericht lesen möchte, hier der Link:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...3-test-schenker-notebooks-xmg-u702-ultra.html

Vielen Dank für Eure Antworten und Grüße
subtractive

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben