Frage zu Software Samsung Galaxy S8 plus

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
hab mir heute ein neues ungeöffnetes S8 plus schicken lassen. Ich wollte das S8 plus wegen Android 8 oder 8.1.
Das hatte aber jetzt Android 9 drauf und daher für mich nicht brauchbar. Hab nicht gewusst dass das 8er jemals mit dem 9er ausgeliefert wurde.
Erkennt man an der Schachtel aussen welche Software im Gerät drinnensteckt. Muss daher das Gerät wieder zurückschicken.
Kennt jemanden der das 8er plus mit Android 8.1 noch verkauft?

Muss dann eine alte Charge sein. Die neuen werden immer mit aktuellstem OS ausgeliefert.
Samsung gibt 2 große Updates auf die Flagschiffe. Android 9 ist somit das aktuellste für das S8. Angefangen hat es mit 7.0
Du könntest dir auf eigene Gefahr ein altes Android drauf flashen.
Warum willst du das 8er?

Ich benötige A8 wegen Aufzeichnung des Gesprächs. Aber das mag keiner gern hören. Ich muss so viele Sachen während des Fahrens aufnehmen und ich bin auch nicht mehr so frisch. Es gibt ja sonst keine anderen Möglichkeiten dafür. Oder?
Ergänzung ()

mennyy schrieb:
Und wie soll das funktionieren? Soll neu sein und keiner weiß den Inhalt. Chargennummern?
Welche Alternativen zum S8+ gibt es wo man mit Sicherheit weiß dass es kein 9er ist.

dicke Eier schrieb:
Als ob bei Ebay die Leute absichtlich eine alte Android Version drauf lassen. :rolleyes:
Das ist zu befürchten
Und bei Samsung nachfragen?
Ergänzung ()

dicke Eier schrieb:
Du könntest dir auf eigene Gefahr ein altes Android drauf flashen.
Da bin ich wahrscheinlich zu ungeschickt oder andersrum: zu blöd

Wobei ich erwähnen muss dass ich ein S8+ mit A8 als Haupthandy verwende.
copy Stern/Punkt/Stern ist da wohl nicht möglich?

natürlich kann er, ob er es sollte ist seine Sache. Die Frage ist warum man überhaupt eine alte Version aufspielen will. Von sich aus werden 99% der Geräte das neuste drauf haben, egal ob gebraucht oder Neukauf.

dicke Eier schrieb:
natürlich kann er, ob er es sollte ist seine Sache. Die Frage ist warum man überhaupt eine alte Version aufspielen will. Von sich aus werden 99% der Geräte das neuste drauf haben, egal ob gebraucht oder Neukauf.
Ich glaube nicht, dass ein geschlossener BL einen Downgrade des Security Patch Levels zulässt. Jedenfalls meckert schon ein geöffneter BL darüber und lässt das Überschreiben seiner relevanten Partitionen so nicht zu. Die restliche FW ist zwar kein Problem, aber du kannst ihn bei dieser Kombination nicht schließen. Dafür muss alles auf Stand sein. Gerade Samsung hat die ohnehin schon strikten Sicherheitsrichtlinien von Android selber noch mal verschärft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gerade beim BL ein Auge zudrücken und sogar einen Schritt zurückgehen verglichen mit Android.

Ähm natürlich geht es nicht von Samsung ab Werk, es war ja auch die Rede davon zu flashen, am besten eine Custom Rom mit Android 8. Allerdings gibt es auch die originalen Roms zum Download, ist überhaupt kein Problem.

dicke Eier schrieb:
Ähm natürlich geht es nicht von Samsung ab Werk, es war ja auch die Rede davon zu flashen, am besten eine Custom Rom mit Android 8. Allerdings gibt es auch die originalen Roms zum Download, ist überhaupt kein Problem.
Du kannst aktuelle FW bei Android, auch ohne den BL entsperren zu müssen, flashen.
Root und BL öffnen ist noch mal ein ganz anderes Thema und nicht mal eben so auf die Schnelle durchgeführt.
Aber ja, natürlich wäre es dann möglich.

Zurück
Oben