Frage zu Sony Cybershot DSC-HX20v

F1database

Commander
Ich hab nun seit ein paar Tagen die oben genannte Kamera.

Soweit funktioniert auch alles, wobei ich allerdings ein Problem habe und mir der Support bisher auch nicht weiterhelfen kann ist das Thema: Löschen von Bilder über Windows.

Wenn ich die Kamera über das USB-Kabel mit meinem PC (Windows7 - 64Bit) verbinde, dann wird auch nach ein paar Sekunden auch ein Storage Media angezeigt.
Von dort kann ich die Dateien kopieren. Klicke ich eine Bild-Datei doppelt an wird diese aber auch nicht mit dem für diesen Dateityp verlinkten Programm geöffnet, sondern mit der Windows-Vorschau.

Was ebenfalls nicht geht, und das stört mich am meisten, ist das ich dort keine Bilder löschen kann. Ich muss also immer über das fummelige Menü gehen und dort die Dateien löschen. Das war ich von meinen bisherigen Kameras anders gewohnt.

Anbei ein Screenshot von dem Kontextmenü, dort sich man ebenfalls das man nicht löschen kann:

gechcbfa.jpg

Laut dem Support müsste dies gehen, wer kann mir helfen den Fehler zu beheben?

Das Bild auf den Dektop kopieren, rechte Maus auf das Bild und auf Eigenschaften klicken, dann "öffnen mit" anklicken und ein beliebiges Programm auswählen.
Wenn es dir nicht zu umständlich ist verwende einen SD Card Reader. :)

Sobald ich die Datei irgendwo lokal kopiere wird es ja mit dem Irfanview aufgemacht. Nur halt nicht wenn ich die Datei noch auf der SD-Karte habe.

Mit dem Problemchen mit dem Viewer kann ich noch leben, das mit dem Löschen ist allerdings ärgerlicher für mich.

Einen Card-Reader besitze ich nicht, außerdem müsste ich ja dann immer die Karte ausbauen...

Schau mal in den Einstellungen ganz unten beim: Koffer dann Hammer+Schraubschlüssel...USB-Anschl.-Einst. Dort sollte Mass Storage stehen. Dann gehen 3 Wechseldatenträger bei Anschluss an den Rechner auf. Auf dem 1. gibts den Ordner DCIM mit den Fotos. Diese kannst du nun auch löschen.

Danke sebbso, hat geholfen.

Und mir wollte der Sonsy-Support schon klarmachen, dass das nicht geht!

Zurück
Oben