Frage zu Sony iPhone Wecker

illo47

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich hatte heute im heimischen Euronics einen Wecker von Sony gesehen, der gleichzeitig eine Dockingstation für das iPhone ist. Nach ein bisschen googlen bin ich auf folgende Wecker gestoßen:

http://www.sony.de/product/hmi-ipod-clock-radios/icf-c1ipmk2#/TechnicalSpecs

http://www.sony.de/product/rad-clock-radio/icf-c7ip

Was ich dabei aber noch nicht ganz verstehe ist wie der weckt. Muss ich den normalen iPhone Wecker benutzen und der wird einfach nur über die Boxen von dem Gerät ausgegeben? Oder kann ich dort einfach ein Lied aus meiner Wiedergabeliste wählen? Außerdem wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Geräten? Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrungen mit soetwas gemacht? Ich fände das eben ganz schön, weil ich sowieso fast jede Nacht mein iPhone laden muss und es auch als Wecker benutze. Allerdings möchte ich nun wieder auf einen richtigen Wecker umsteigen ;)

Schönes Wochenende noch :)
zindelino

Nur eine Anmerkung, auf den Bild ist das 3Gs in der Ladeschale - würde wohl bedeuten, dass Du das 4rer und 4s möglicherweise nicht nutzen kannst!
Leider auch bei mir mit anderen Geräten so, beim 3Gs geht es, beim 4s nicht mehr!

Also der zweite Link geht auf jeden Fall mit dem 4er. So stand das jedenfalls heute im Euronics. Und eigentlich ist doch da zwischen 3G und 4 kein Unterschied oder?

Lars_SHG schrieb:
Nur eine Anmerkung, auf den Bild ist das 3Gs in der Ladeschale - würde wohl bedeuten, dass Du das 4rer und 4s möglicherweise nicht nutzen kannst!
Leider auch bei mir mit anderen Geräten so, beim 3Gs geht es, beim 4s nicht mehr!

CooperakaTigger schrieb:
wenn du beide Handys nebeneinander legst ist da ein großer Unterschied (4 ist eckig und 3gs ist rund)

Dafür gibt es die Universal Dock Adapter. Keine Ahnung ob der Spaß noch von Apple mitgeliefert wird. http://store.apple.com/de/product/MC598ZM/A?fnode=MTY1NDAzOQ

Ich habe den großen Bruder vom Sony ICFC 7 IP, das Sony ICF CD3 IP. Keine Probleme mit Iphone4 und Ipod touch 4G. Nur das Display ist auch auf der kleinsten Stufe recht hell. So spart man sich das Nachtlicht ;)

Sehr gut. Wie funktioniert das da mit dem Wecken? Benutzt du normalen iPhone Wecker? Oder kann man direkt ein Lied aus der Playlist auswählen?

Ich benutze das Radio ;)
Wenn der Radiowecker allerdings im IPHONE Modus ist dann klingelts bei mir aus den Boxen bei aktivierten ipod-wecker. Hab grad das Iphone nicht hier (Frau ist beim Friseur ;)) aber mit dem Ipod gehts ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du das evtl. mal ausprobieren? Also benutzt du es als Radiowecker/iPhone Dockingstation?

Wir haben das Ding nur damit ich meinen Radiowecker habe und abends zusammen noch ein wenig Hörbuch vom Ipod her hören können. So mit Kopfhörern im Bett ist doof ;)

Was genau soll ich ausprobieren?

Die Weckfunktion mit iPhone. Kannst du da nur die Wecktöne vom iPhone nehmen oder auch ein Lied?

Wie gesagt ich hab grad nur den iPod hier und da gehen nur Standardklingeltöne. Es gibt aber wohl Apps die sowas können.

Vllt hilft dir das ja weiter.
Habe eine Bose Sounddock II zu Hause, damals für einen alten iPod Nano.
Dort konnte man zum einen eine kleine Schale austauschen gegen die die bei meinem iPod Touch (2G)dabei war, damit er passgenau sitzt. (Wie die von Feuerteufel verlinkte)

Wenn der iPod eingesteckt ist wechselt der iPod automatisch den Audio Ausgabemodus. Anstatt Boxen oder Kopfhörer auf naja ich nenne ihn mal "Digital Out", welches an die Docking Station weitergegeben wird. Somit werden unabhängig von Programm ect alle Töne über die Docking Station ausgegeben.

Selbiges Gilt für den Wecker. Habe nur die Standardwecktöne (nicht Jailbreak) da das alte iOs bei mir nicht mehr zulässt. Momentan habe ich eine Art "Alarmton" eingestellt. Sagen wir so:
Vergess vorm Schlafengehehn nicht, die Lautstärke der DockingStation runterzudrehen, sonst weckt dich am nächsten morgen eine äußerst laute Sirene... und das halbe Haus, was nicht so spaßig ist, wenn deine Mitmenschen hätten ausschlafen können^^.

Die Wecktöne ect, sind alle abhängig vom verwendeten Weckprogramm am iPhone und den einstellungen, unabhängig von der Dockingstation. Bzw jeweilige Apps die auch Lieder als Weckton zulassen. Also ein Weckprogramm, welches dann als Hintergrundprozess denke ich läuft und dementsprechend auch Lieder als Weckton zulässt. Nur mein iPod ist so alt, dass das iOs nichtmal Multitastking zulässt, sonst hätte ich das auch ausprobiert :)

Ich weiß nicht, ob diese 2 SonyGeräte auch einen eingebauten Wecker haben. Ansonsten sollten die Boxen dort als Wiedergabequelle für dein iPhone fungieren können, unabhängig davon ob diese auch eine eigenständige Weckfunktion haben.

Grüße Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben