Frage zu Speicherkarte/Kartenlesegerät

mf3108

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich hab ne Frage zu Speicherkarten bzw. Kartenlesegeräten.

Ich habe mir ein neues Navi von Medion gekauft. Bei dem Navi war eine 2GB SD-Speicherkarte dabei. Als ich aber die Speicherkarte in mein Speicherkartenlesegerät steckte, zeigte mein PC aber nur einen Speicherplatz von ungefähr 1GB an.

Kann es sein, dass es an meinem Speicherkartenlesegerät liegt oder ist was mit der Speicherkarte nicht in Ordnung?

LG Matze

Euch allen nen guten Rutsch :D

hey, ne daran liegt es glaub nicht...

ich kann mein navi auch über usb an pc anschließen, kann dann auch so auf die speicherkarte zugreifen, also neues kartenmaterial draufkopieren, nur das dauert übelst lange, da das noch kein usb 2.0 ist.

aber wenn ich mein navi über usb an pc anschließe und auf die speicherkarte zugreife, werden 2 gb angezeigt.

dann muss ja eigentlich mein card reader nicht mehr richtig funktionieren...

ich kauf mir jetzt einfach mal einen neuen, die kosten ja nicht mehr die welt, dann seh ich ja, ob's daran lag...

danke ;)

lg matze

ja, das liegt 100% an deinem Hub. Komm aus der Navi-fanboy-Ecke und hab auf pocketnavigation des öfteren von Problemen gelesen...

Das Kartenlesegerät würde ich eingentlich ausschließen, das es defekt ist und nur die hälfte erkennt! Teste doch mal mit einer anderen Speicherkarte. Ansonsten tausche das Gerät wieder um wenn es auch nur 1GB anzeigt. Ich kann mir das auch nicht ander vorstellen, als das sich das navi schon eine 1gb unsichtbare partition einverleibt hat.
Mfg Jony

so :) ich habe jetzt mal 2 andere speicherkarten mit ebenfalls 2gb versucht mit meinem cardreader, aber bei diesen karten ist es genau gleich, mein pc zeigt nur 1gb verfügbarer speicher an, obwohl die 2 speicherkarten 2gb speicherplatz haben und formatiert sind.

es muss dann eigentlich an dem cardreader liegen

Vielleicht gibts eione ähnliche Beschränkung wie seinerzeit bei den Chips für externe HDDs.
Wenn die anderen Karten auch nur mit 1GB angezeigt werden....
Hast dus mal mit ner 1GB probiert?

jep, hab auch schon eine 1GB Speicherkarte probiert, also die funktioniert ganz normal, also es wird 1GB Speicher angezeigt...

Kann es sein, dass mein Cardreader vll nur Speicherkarten bis 1GB oder 1.5GB lesen kann, aber keine 2 GB?

Mein Cardreader ist auch schon von der älteren Sorte...

Dann weißt du die Antwort ja schon, wenn 1GB geht, 2GB aber nicht....
Hol dir für 10€ nen neuen und schau, dass er HiSpeed USB 2.0 unterstützt. Bei allem, was es aktuell gibt, ist dann auch keine Beschränkung mehr drin.

PS: 1.5GB gibbet nich...

Zurück
Oben