Frage zu SSD Intel 320

DeWitt

Ensign
Hallo,

ich habe mir vor etwa 3 Wochen eine Intel SSD 320 mit 120GB zugelegt.

Wenn ich alle Ordner von der Datenmenge addiere komme ich auf 38GB.
Wenn ich aber auf Laufwerk C die Eigenschaften anschaue steht dort 45GB belegt. Wieso das? Sehe ich irgendwelche Ordner nicht? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dieser SSD.

Muss ich irgendwelche Treiber für die SSD installieren?

Danke für eure Hilfe:)

Hi,

wahrscheinlich werden "deine versteckten Ordner/ die von Windows versteckten Ordner" nicht angezeigt. Deshalb auch nicht mit einbezogen. Du kannst dir über die Ordneroptionen zusätzlich die "versteckten Ordner" mit anzeigen lassen. Dann wird es vllt übereinstimmen.

eine datei mit der größe 1Bit benötigt auf der platte meist 4kbyte.
grund klustergrüße.

kannst die klustergröße beim formatieren vergrößern und verkleinern.
bringt meist keinen vorteil oder nachteil.
bei kleinerer klustergröße wird der indexbereich größer -> "weniger" speicherplatz durch größeren index
bei größeren klustern wird der index kleiner aber kleine dateien benötigen den gesammten kluster und verbrauchen dadurch mehr speicher.

wie schon gesagt wurde. einfach ignorieren.

danke an alle :)
alles klar, dann werde ich nicht weiter drüber nachdenken. Wollte nur auf nummer sicher gehen.

ich nehm an ungefähr so siehts aus oder

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 149
Dann kommt noch die Auslagerungsdatei dazu, die von Windows bei 4 oder gar 8GB Ram ziemlich groß angelegt wird.
Wenn der Platz knapp wird kann man die normalerweise Problemlos auf 1-2GB oder etwas weniger beschränken... Windows legt die scheinbar in Abhängigkeit vom Ram an dann hat die teils richtung 10GB und mehr (bei viel Ram)...

Znrl schrieb:
Dann kommt noch die Auslagerungsdatei dazu, die von Windows bei 4 oder gar 8GB Ram ziemlich groß angelegt wird.
Wenn der Platz knapp wird kann man die normalerweise Problemlos auf 1-2GB oder etwas weniger beschränken... Windows legt die scheinbar in Abhängigkeit vom Ram an dann hat die teils richtung 10GB und mehr (bei viel Ram)...

danke dir!
Das erklärt auch warum das genau 8GB sind wo fehlen.

Hab gerade nachgeschaut und die Einstellung liegt bei 8GB :)
Dann hat alles seine Ordnung

Prüfe außerdem, ob eine hiberfil.sys existiert. Wird für den Ruhezustand benötigt. Falls man damit nicht arbeitet, also den Rechner runterfährt und komplett vom Strom nimmmt, kann man den Ruhezustand im Admin-Modus im DOS-Fenster mit powercfg -h off deaktivieren. Der reservierte Speicher wird anschließend freigegeben.

Zurück
Oben