Frage zu Steamzahlungsart "PAYSAFECARD"!

GTA 3

Lt. Junior Grade
Hi, Leute ich wollte fragen ob ihr schon Erfahrungen mit paysafecard gesammelt habt, diese Zahlungsart ist bei Steam neueingebunden wurden.

Ich hätte da einige Fragen:

Da steht es fallen ab Verlauf des 12 Monat Gebühren von 2 €.
Wie meinen die das genau ?
HIch habe das nicht ganz richtig verstanden!
Wenn ich mir jetzt einen 10 € Pin beim nächst gelgenden Kiosk kaufe und es einlöse habe ich dann für 12 Monate keine Gebühren! So aber wenn ich von den 10 € sagen wir nach den 12 Monaten noch 5 € übrig habe werden dann davon die 2 jeden Monat abgezogen bis nichts mehr übrig bleibt ? Wie siehts dann auch aus wenn ich auf der Paysafecard 1 € übrig habe , wird dann nur 1 € abgehoben ?
Und wie würde es ausehen, wenn ich die kompletten 10 € schon ausgeben habe, wird mir dann trozdem eine Gebühr von 2 € veranlasst ? Also muss ich dann auf ewig dann immer jeden Monat 2 € zahlen oder wie funktioniert das ?

Und wenn ich jetzt von den 10 € etwas kaufe für 5 €, was passiert dann mit den restlichen 5 € ? Kann ich dann den Pin wiederverwenden bis der endgültig bei 0 ist ?

Tut mir echt leid das es so viele Fragen sind.

MFG

Schau mal hier

http://www.paysafecard.com/de/general/faqs/#c927faq_183

Solang du deine Paysafecard nicht aufgebraucht hast, wird ab dem 12. Monat eine Gebühr von 2 Euro pro Monat für die Paysafecard fällig.

Wenn du kein Guthaben mehr hast, dann hast du quasi auch keine Paysafecard mehr und es fallen auch keine Gebühren an.

In den ersten 12 Monaten ist paysafecard kostenfrei für dich!

Nach Ablauf von 12 Monaten ab der ersten Nutzung, spätestens aber nach Ablauf von 24 Monaten
ab dem Produktions-Datum, werden Administrations-Kosten in Form einer Verwaltungs-Gebühr
in Höhe von EUR 2 pro Monat berechnet und von deinem Guthaben abgezogen.

realshadow schrieb:
Schau mal hier

http://www.paysafecard.com/de/general/faqs/#c927faq_183

Wenn du kein Guthaben mehr hast, dann hast du quasi auch keine Paysafecard mehr und es fallen auch keine Gebühren an.

Genau das wollte ich wissen! Danke! :) Was passiert wenn ich einen 10 € Pin habe und etwas für 9,99 € kaufe, was soll ich mit den 1 Cent dann anstellen ? Kann ich ohne bedenken dann den Bon wegwerfen ? Ich mein mit dem 1 Cent kann ich ja nichts mehr einkaufen aber wie siehts dann mit den 2 € aus ? Die können dann ja bloß den Cent abheben...

Zuletzt bearbeitet:
Dann is ja gut ;)

Zu dem anderen Thema, wie du mit dem Restguthaben weiterhin verfahren kannst, steht folgendes in den FAQ

Restguthaben von paysafecard kannst du für weitere Einkäufe jederzeit verwenden. Sollte der Einkaufswert dein Restguthaben übersteigen, kannst du problemlos mehrere paysafecards für den Zahlungsvorgang verwenden. Pro Zahlungsvorgang kannst du bis zu zehn paysafecards kombinieren und so Beträge bis maximal EUR 1.000 bezahlen. Klick im Zahlungsfenster einfach auf „Weitere PINs eingeben".

Gur danke! Jetzt kann ich mir am Montag ne 25 € PSC holen und mir dann bei eines der Steamangebote zuschlagen! :D:D

Kurzum: das Ding ist wie eine Telefonwertkarte. Hat man das Guthaben nicht nach12 Monaten verbraucht, fallen halt Gebühren an. Ich die PSC schon vor über 5 Jahren verwendet. Funktionierte damals schon einwandfrei!

MfG, Thomas

Also beim Kauf über steam öffnet sich die verschlüsselte Payesafecard Seite für die Zahlung und du wirt aufgefordert deinen Coden einzugeben um die Zahlung zu bestätigen ;)

Dabei kannste du mehrer Codes eingeben, dass heißt du kannst 2 Paysafecards kombinieren und so Restguthaben aus einer alten Karte quetschen ^^

Und wie schon gesagt 12 Monate kostenfrei und dannach.... ja wer hällt ne Paysafecard 12 Monate und weiß noch, dass sie existiert :=)

Ist ne einfache, praktische und unriskante Methode die paysafecard.
Kannst auch auf Paysafecard.com dein Guthaben abfragen oder deinen PIN Passwort schützen. :D:king:

Also du kannst problemlos bis zu 10 pscs miteinander kombinieren, mehr geht nicht, das solltest du halt auch bedenken! Und nun ja für alle Fälle wenn du dir nicht mehr sicher bist wasd oben hast - die haben eine guthabenabfrage!