Frage zu TAGAN TG480 U01

alex64

Cadet 4th Year
Hallo,

ich besitze seit kurzem das Tagan TG480-U01. Dazu habe ich ein Asus A8V Deluxe Mainboard. Trotz lesen der Anleitung werde ich nicht schlau, welcher Stecker links oben am Mainboard (4-polig) rein muss.

Am Netzteil habe ich

- einen 20 poligen ATX Stecker (der is klar...) und dazu am gleichen Strang noch einen 4 poligen ATX Stecker für 24-polige Mainboards

- dann habe ich noch 2 Stränge mit blauer Umrandung P4/12V , je 4 polig, die sich zusammenstecken lassen, dann hab ich einen 8-poligen.

Ich blick jetzt da nicht mehr durch... welcher Stecker muss nun auf das Mainboard drauf???
Einer von den 4-poligen mit blauer Umrandung??? Oder der 4-polige, der am 20-poligen Strang mit dran hängt???

An den Kabelsträngen sind Hinweise dran, dass man die P4 Stecker nicht in der Verbindung mit dem 20 bzw. 24-poligen Kabel mischen darf und anders rum...

Danke..

MfG
alex64

Bei den beiden mit der blauen Umrandung ist einer mit "P4" und einer mit "+P4" beschriftet.
Du nimmst den der mit "P4" beschriftet ist. Die anderen 2 von den vierpoligen Steckern brauchst du nicht.
mfg
Jan

Keinen.

Abgesehen davon ist auch an den entsprechenden Kabelsträngen ein Zettel dran wo explizit draufsteht welcher für was zu benutzen ist.

Sehr schön - läuft alles prima bisher.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Komischerweise habe ich zuerst den Stecker mit +P4 angeschlossen. Da lief der Rechner nicht an. Dann habe ich den mit P4 angeschlossen und dann lief alles einwandfrei...

Naja sei's drum
Danke nochmals

Zurück
Oben