Frage zu TP Link DLAn. 3. Adapter hinzufügen

Hello_Krittie

Cadet 4th Year
Heyho,

ich habe in meinem Haus seit längerer Zeit 2 DLAN Adapter von TP-Link (500 Mbit/s).
Diese sind gepaired mit dem Pair Button.
Nun habe ich noch einen alten "Satz" also 2 Stück TP-Link allerdings die mit (200 Mbit/s). Lt. Website sind diese kompatibel. Habe den also gestern an das Stromnetz gegeben bin auf dem Pair Button 4 Sekunden oben geblieben bis die Power Led zum blinken angefangen hat. Dann bin ich zu einem schon vorhanden und hab dort auch den Pair Button geklickt bis die Power Led blinkte. Nach ca. einer Minute leuchteten wieder alle 3 Leds und auch beim neuen die 3. Led für das Pairing daher es sah so aus als würde es funktionieren.

Jedoch bekomme ich keine Internetverbindung. Im Windows heißt es nur "nicht identifiziertes Netzwerk". Ip vom Router hab ich auch keine bekommen.

Was hab ich falsch gemacht?

/edit:

TP-Link PA211 Starter kit dies ist der Adapter den ich als AV200 Bezeichne.
TP-Link Mini TL-PA411KIT das sind die "AV 500".

/edit 2:

Ich habe übrigens bereits die TP-Link Powerline Utility Software drauf aber die ist kompletter Müll (sry). Unter dem Tab Status wenn ich hier zbsp einen Network Name ändern will kommt die FM: Network Name setting failed.

Gehe ich zum Reiter "Network" findet man da nichts. Wenn ich dann auf Rescan klicke kommt die FM: The local device hasn't been connected, Please connect the local device. Was für eine local device?

Wenn ich auf den Reiter "Advanced" gehe kommt gleich die FM: Failed to get the QoS data.

Im Reiter System kann ich auch nichts machen ohne Fehlermeldungen.

Danke schon mal für eure Hilfe. Wie gesagt zwischen 2 Adapter funktioniert es super nur nun einen 3. in Netzwerk einbinden schaffe ich nicht.

nicht jeder adapter funktioniert mit anderen generationen. mein tipp: wende dich direkt an den tp-link support.

Ja aber im Internet auf der offiziellen TP-Link Seite steht das diese kompatibel sind. Ich werden den Support wenn hier auch keiner weiter weiß mal kontaktieren. Aber da wartet man wieder so lange deshalb habe ich hier gefragt.

PowerLAN ist nicht 100% standardisiert bzw. es gibt zT herstellereigene Standards. Homeplug ist allerdings am weitesten verbreitet. Modelle desselben Herstellers sollten zwar theoretisch kompatibel sein, aber das muss in der Prasis nicht zwangsläufig der Fall sein.

Du kannst evtl. mal andere Steckdosen testen, vielleicht sogar 3 Adapter im selben Raum. Wenn es dann nicht klappt, wirst du wohl schlechte Karten haben. Im Optimalfall hat man 3 identische Adapter, das vereinfacht die Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben