Frage zu USB-Stick

JeGe

Captain
Tach auch,

habe mir heute einen Kingston 8 GB TataTraveler 101 USB-Stick gekauft.
Das ist der langsamste Stick den ich bis jetzt habe!
Achtung: Nur 128 von 7634 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 2,23 MByte/s
Leserate: 10,2 MByte/s
H2testw v1.4
Hoffe nur, das die mir den bei ,-real morgen wieder zurücknehmen (ist ja nun absolut nicht zu gebrauchen das Teil)
Habe den dann mit HPUSBFW v2.2.3 auf NTFS formatiert (dieses dauerte ca. zwei Minuten!), aber schneller wurde er damit leider auch nicht. Einzig und allein waren nach der dieser Formatierung direkt 41,2 MB belegt - aber nix zu sehen für bzw von was.
Und WIN (XP Pro. Sp3) bietet mir nur FAT32 und exFAT an. exFat? Wer oder was zum Teufel ist exFAT? Noch nie gehört!
IMHO sehr merkwürdig dieser Stick...

Hat jemand nen Tipp was ich den morgen sagen kann um das mir den Stick dann auch wieder zurücknehmen? Oder genügt da einfach zu sagen: "Gefällt mir nicht weli der zu langsam ist."?

MfG

Also so ein REAL wird da wohl eher wenig Stress machen. Und wenn das ahnungslose Personal an der Info doch Stress macht, verlang einfach den Filialleiter.

Andererseits könnten die sich aber auch wirklich Quer stellen, da es ja genug solche Spezialisten gibt, die sich auf diese Weise einfach mal einen Stick "borgen", um nur mal kurz ein Backup zu machen und den dann wieder zurück bringen wollen.

Probiers halt. Mach dene halt klar, dass das Teil extrem langsam ist und so nicht zu gebrauchen is. Die haben da ja auch PCs, dann können dies ja vor Ort selbst testen und sehen, wie lahm das ist.

Und nächstes Mal informierst du dich VORHER im Web über schnelle USB Sticks ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haben eben mal ein 3,51 GB File (.mkv) auf diesen Stick kopiert und dafür gingen sage und schreibe 26 Minuten ins Land :freak:

Will mal hoffen das die 15,- € nicht für die Katz waren und ich dafür das Geld wiederbekomme :(

MfG

Vielleicht kannst den ja tauschen gegen den Sandisk Cruzer Micro 8GB den es diese Weoche beim real gibt. Weiß blos net ob das der Micro Skin ist, wie im Prospekt zu sehen, oder wirklich der Micro.
Da gibts aber auch unterschiedliche. Manche schaffen immerhin so 9MB/s, andere 6,5MB/s, und manche nur ca. 4MB/s.

Zurück
Oben