Frage zu Vandalismustastern

-NexuZ-

Captain
Ich mir einen "externen" Anschaltknopf für meinen PC besorgen. Im Moment habe ich einfach den normalen Anschaltknopf mit einem Kabel verlängert. Jetzt soll aber ein schickerer Knopf her. Ich habe diese Taster gefunden:

- http://www.pollin.de/shop/dt/MDM0OT...alter_Taster/Drucktaster_PBS_28C_Oeffner.html
- http://www.pollin.de/shop/dt/MzM0OT...er_Taster/Drucktaster_PBS_28B_Schliesser.html

Beim einen steht Öffner, beim anderen Schließer. Was ist da der Unterschied? Welchen brauche ich, um den PC anzuschalten? Und noch eine Frage: Weiß jemand wo ich günstige Vandalismustaster mit LED-Beleuchtung herbekomme? Ich habe nämlich keine Lust 7€ für einen dämlichen Taster zu zahlen.

Du brauchst einen Schließer. Der schließt den Kontakt wenn du ihn drückst. Der andere unterbricht wenn du drückst.

Hi,
du kannst dich ja auch bei den anderen Verdächtigen umschauen
ob die schöne Taster haben also bei reichelt.de oder bei conrad.de
oder aber auch beim Elektronik Laden bei Dir im Umkreis. ICh denk mal
das der auch nicht Vadalismus geschützt sein muß. Achja und es muß
nen Schließer sein.

@Andreas: Was wäre eine gute alternative?
@Rest: Danke für die Hilfe.

Ja, aber wie gesagt, ich habe keine Lust fast 10€ für einen ollen Taster auszugeben

lol ist doch bald Weihnachten und dann lieber einen schicken wünschen ;)
die Vorschläge von #6 sind klasse

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie gesagt, ich habe keine Lust fast 10€ für einen ollen Taster auszugeben

dann lass es eben :evillol: umsonst ist der Tod.

Luxuspur schrieb:
dann lass es eben :evillol: umsonst ist der Tod.

nee auch nicht "umsonst" er kostet das Leben :D

aber die Idee finde ich schon recht gut, werde mal drüber schlafen. Vorteil -brauch mich nicht bücken :lol:

Luxuspur schrieb:
naja gibt es aber eleganter gelöst als son nen Schalter per Drahtkäbelchen aus dem Gehäuse auf den Schreibtisch geführt ...

stimmt, aber es würde in den Tisch eingelassen zur Not gehen...

Zuletzt bearbeitet:
aber die Idee finde ich schon recht gut, werde mal drüber schlafen. Vorteil -brauch mich nicht bücken

naja gibt es aber eleganter gelöst als son nen Schalter per Drahtkäbelchen aus dem Gehäuse auf den Schreibtisch geführt ...
Ergänzung ()

frage: was hat so ein taster mit vandalismus zu tun? das verstehe ich nicht.

Na die sind auch nicht ursprünglich fürn PC gedacht gewesen, bau die fachgerecht in ne Frontplatte ( Türklingel etc. ein) und versuch den mal rauszureißen oder kaputt zu machen gegenüber einem herkömmlichen Schalter, dann weist du warum das Vandalismus sichere Schalter sind!

Zuletzt bearbeitet:
-NexuZ- schrieb:

Günstig wirst du es nur aus China, mit einer längeren Versanddauer, bekommen.
Und sonst musst du dich mit den deutschen Preisen zufrieden geben.

Ok, alles klar.

Zurück
Oben