Frage zu Virtual PC (XP mode)

ivory13

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Windows 7 Professional (64bit) Installiert.

Gestern habe ich über die Microsoft Webseite den Virtual PC XP Mode installiert, weil ich untere Win7 Golive cs2 nicht mehr benutzen kann.

Leider bin ich auf dieses Programm wegen älteren Projekten angewiesen.

Ich suche verzweifelt die “extras” Einstellungen.
Diese sind bei mir nicht oben in der Leiste.
Dort befinden sich nur die Einträge: “Aktion – USB – Strg+Alt+Entf”.
Wie komme ich an die Einstellungen von VPC ?
Ich hab jetzt etliche Webseiten abgeklappert und im VPC gesucht, bin aber nicht weiter gekommen. Ich möchte die Integrationsfeatures deaktivieren, b.w. den Farb-Anzeigemodus von 16 auf 32 bit ändern.

Help plz :(

Der Windows XP Mode ist eine spezielle vorkonfigurierte Variante, welche Änderungen man da genau vornehmen darf weiß ich aktuell nicht.

Starte mal Virtual PC über das Startmenü und nicht gleich den XP Mode. Da sollte sich ein Explorer Fenster mit einer Übersicht der angelegten virtuellen PCs öffnen. Wählt man einen davon aus, erscheint oben der Button Einstellungen. Dort können normal die von dir gewünschten Änderungen vorgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und du bist schon im Fenstermodus?
Im Fenstermodus sind nämlich mehr Optionen in der Leiste vorhanden, zumindest bei meinem virtuellen Vista.
Dort gibt es dann auch den Button Extras -> Einstellungen.

hui

Das ging schnell....

Estmal danke für eure schnellen Antworten.

@ ~Lunes~ ... ganau das habe ich gesucht. Vielen Dank !
Der Extras Butten fehlt mir leider oben in der Liste. Aber über das "Virtuelle Computer" Fenster komme ich auch an die Einstellungen. :)

@ Wishezz ... nein das Programm wird nicht korrekt ausgeführt und macht Darstellungsfehler.
Leider wird es von Adobe auch nicht mehr weiterentwickelt, da sie Macromedia aufgekauft haben. Und nun gibt es nur noch den Dreamweaver. Im XP modus läuft das Programm allerdings soweit ich es bis jetzt testen konnte.

...und nicht vergessen einen Virenscanner und aktuelle Patches auf das XP aufzuspielen.

Zurück
Oben