Frage zu VMware Converter...

Crunkmaster

Lt. Commander
Hallo,

Ich sitze grad vor dem Problem, einen physischen Linux-Server zu virtualisieren. Laut Beschreibung eignet sich der VMware Converter da ja eigentlich dazu und ich hab auch in diversen Foren gelesen, dass das ganz gut klappt.

Nun aber meine Frage... Geht das auch ohne ein vorhandenes "VMware Infrastructure" Produkt zu haben?

Ich glaube nicht, dass jeder x-beliebige User dem der Converter vorgeschlagen wurde, einen ESX Server laufen hat...
Ich wähle als Quelle "on-powered-machine", gebe die gewünschten Daten ein und komme anschließend zur Zielangabe (siehe Bild). Jedoch kann ich dort nur einen der rechts angegebenen Server angeben.
Wir haben hier leider nur einen ESX 2 Server, aber braucht man wirklich eins der genannten Produkte, oder was mache ich falsch? ich kann sonst keine Auswahl treffen bezüglich des Ziels.
Ich hab die kostenlose VMware vCenter Converter Standalone installiert, irgendwie weis ich grad nicht weiter...

Ich bitte um Hilfe...

Anhänge

• converter.JPG
    converter.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 506
HEy ho!

Also soweit ich das bei mir nachvollziehen kann - Ja leider.
Aber du könntest entweder die NEUSTE oder einfach ne alte Version vom Converter nehmen.
Vlt klappt das ja.

Grüße Ben

hmm das sollte wohl die neueste sein...
Meinst ob eine alte Version evtl. ESX 2 unterstützt? hmm mal converter 3 ausprobieren

Update: Ich bin nun etwas schlauer... in der Hilfe (und nirgendwo sonst) steht, dass man den P2V Vorgang, also physisch zu virtuell, nur mit einem VMware Infrastructure Produkt machen kann

Somit hat sich das Thema wohl erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben