Frage zu VPN Software und Meldung: VPN Status ungeschützt

Mongoo

Lieutenant
Habe mir 2 oder 3 VPN gratis Software installiert. Unter Status beim VPN Check von NorpVPn oder anderen wird mir aber VPN status ungeschütz angezeigt. Bin aber in " der Türkei" z.b. Woran liegt das den? An der Gratis Software oder?

Nein. Das Liegt daran, dass VPN weder deine Sicherheit, noch deine Privatsphaere verbessert. Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Vor allem wenn du auf 4,99 VPN Dumping setzt. Oder auf kostenfreie.

Bei ihren eigenen IPs zeigen dir VPN Anbieter immer an, dass du geschuetzt bist, bei Fremden IPs nicht. So wie du es auch beobachtest.

IP Adressen sind komplett irrelevant wenn man jemanden identifizieren will. Es gibt seit ueber 10 Jahren viel zuverlaessigere Methoden.
Abgesehen davon, sind VPN Anbieter Shizophren. Sie versprechen mehr sicherheit und Privacy. Mehr Sicherheit geht aber nur, wenn sie deinen Traffic vollstaendig analysieren, mehr privacy geht nur, wenn sie keine Moeglichkeit haben deinen Traffic zu analysieren.
Hier haben wir schonmal 2 Typische Luegen.

Was Endverbrauchern als 'VPN' verkauft wird, nimmt bestenfalls deine Internetverbindung und verschleusselt was du machst auf der Strecke von dir zum VPN server. So sieht dein Anbieter nicht mehr was du machst, dafuer aber halt eine Firma im ausland, die deutlich weniger Strengen Datenschutzgesetzen unterliegt. Symaptisch :)

Hier kannst du auch mal lesen:
https://gist.github.com/joepie91/5a9909939e6ce7d09e29

Und... VPN. Gratis.
Da kannst du davon ausgehen, das jede einzelne TCP Session, jede DNS Anfrage und alles was du tust vollstaendig protokolliert und an X unternehmen verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955, AxelFoley, Helge01 und eine weitere Person
Wollte wo was runterladen

Kein VPN gefunden!

Wie ihr vielleicht bemerkt habt wird die xxxxxxxxxxxxxx von mehr und mehr Internetanbietern, z.B. Vodafone, Telekom etc., gesperrt. Durch diese Zensur ist ein VPN notwenig um weiterhin unsere xxxxxxx abrufen zu können!

Um auch in Zukunft Zugriff auf das xxxxxxxxxxxx zu haben müsst ihr euch mit einem VPN verschlüsseln. Die Anmeldung und Einrichtung dauert keine 2 Minuten. Danach seid ihr anonym und sicher unterwegs!
Klicke hier um den VPN Zugang zu bekommen.

Da kommt man zu Nordvpn

Was ist da dann anders?

Noch mehr Datenabgriff und wahrscheinlich nicht kostenlos. Und warum brauch ich VPN um was runterzuladen

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Was und wo war das? Klingt nach den ueblichen Scare Taktiken, wie sie zum durchsetzen der Versprechen von Antiviren und VPNs genutzt werden.
Vor allem mit der Webung dabei.
In DE gibt es seit ca 6 Monaten die CUII - Aber die kommt bald auch wieder weg. Mehr als DNS sperren duerfern die auch nicht vornehmen.
Die Provider, die da gelistet sind, sind aber eher schwachsinn. Die Sperren von sich aus und ohne Anordnung allerhöchstens absichtlich, um Schadsoftware einzudaemmen. Oderr um ihren eigenen Profit zu maximieren.
Sprich, vermutlich ist was du laden wilslt etwas, was in den Zustaendigkeitsbereich der CUII faellt. Damit ist es ein Urheberrechtsverstoss. Du willst VPNs nutzen um diesen zu dokumentieren. Keine gute Idee

Das alles loest du, iden du diese DNS Server nutzt:
  • IPv4:
    • 9.9.9.9
    • 149.112.112.112

• IPv6
    • 2620:fe::fe
    • 2620:fe::9
Siehe: https://www.quad9.net/de/service/service-addresses-and-features#rec

warum machst du ganzen Text Fett? Das tut noch mehr in den Augen Weh als meine Rechtschreibung :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Mal testen

Hier wird erklärt was ein VPN eigentlich ist https://gist.github.com/joepie91/5a9909939e6ce7d09e29
wenn man etwas fett markiert ist das für dich wichtig. Wenn du den ganzen Text fett schreibst bedeutet das, dass du schreist und Zwängelst.
VPN ip von Dienstleister werden wegen deren agb und verstösse gegen Gesetze blockiert. In den agb steht z.b. das geoblocking und illegale Downloads nicht erlaubt sind und sich das Recht nehmen das zu blocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
So ich vermute sehr stark das das ganze ein Fake ist und man nur eine vpn kaufen soll
auch ohne richtiges captcha kommt die Meldung

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben