Frage zu W-LAN + DSL

C

Chaser

Gast
hallo

ich spiele mit dem gedanke mir wireless-lan zu beschaffen.
nun meine frage.
ich habe einen DSL anschluss, nun gibt es ja die ja die möglichkeit einen wireless router zu benutzen, allerdings haben dann die PC´s nur kabellosen anschluß ins internet, die rechner sind ja noch nicht miteinander vernetzt.

wie muss ich das dann machen, dass alle rechner miteinander wireless vernetzt sind und diese auch wireless per DSL ins Internet kommen?

muss ich da einen router ans DSL modem hängen und dann an diesen die wireless-lan basistation anschließen?

dann haben die rechner ja unter sich per basistation zugriff und per DSL ins netz über den router an dem die basistation hängt.

seh ich das so richtig?? berichtigt mich bitte, oder erklärt mir mal jemand obs ne einfachere lösung gibt..

vielen dank!!

es ist so,

bis jetzt habe ich noch kein router und gehe nur mit einem von 3 PC´s ins netz.

ich habe nun vor alle 3 PC´s miteinander zu vernetzen (z.B. mit wireless LAN) und gleichzeitig die möglichkeit haben mit den 3 PC´s schnurlos über DSL zu surfen.

wie lässt sich das am einfachsten und mit welcher hardware realisieren?

vielen dank!

hilfe

also willst du das alle 3 pcs mit wlan ausgestattet sind oder nur einer

ich würde dir auf jedenfall den rooter empfehlen!

Bild von Access Point

kostet nur 135€ bei http://www.Snogard.de/
vorteil vom rooter du hast ne hardwarefirewall drin und du brauchst keinen server um das inet ins netzwerk zu verteilen!!!! und natürlich dailerschutz

MFG

ja, alle 3 PC´s sollen mit wireless lan ausgestattet sein und auch wireless per DSL ins internet können.

vielen dank für deine hilfe!

Zurück
Oben