frage zu web.de und thunderbird

messias

Lt. Commander
moin,

bei web.de gibt es ja drei stufen, um einen vor spam zu schützen, das sidn "posteingang"/"unbekannt"/"unerwünscht".
wenn ich nun z.b. mit thunderbird die mails abrufen will, kommen dann nur die aus dem posteingang? oder kommen alle? oder kann man da irgendwas einstellen?
denn manchmal kommen ja z.b. durch ebay auch mal wichtige mails in "unbekannt" oder "unerwünscht"!

tHx

es werden nur die aus dem posteingang abgeholt. darum hab ich den web.de spamschutz ausgeschaltet und überlasse das ganze Thunderbird. Der kann das genauso gut.
cu all
lufkin

weiß jetzt nicht genau wie das beim pop3-abruf ist aber ich würd ohnehin imap-abruf empfehlen wenn man die möglichkeit schon hat.
da kannst du dann auch einstellen welche ordner abgerufen werden sollen und ob die nachrichten gleich komplett auf deinenr echner sollen oder du erstmal nur den header sehen willst

was ist denn der unterschied zwischen pop3 und imap?

sind zwei verschiedene protokolle wobei imap das fortschrittlichere ist.
während du bei pop3 die mails einfach nur abrufst, kannst du mit imap direkt auf dem server arbeiten. d.h. konten anlegen, mails in verschiedene ordner ablegen usw.

wieso kann ich denn bei thunderbird unter "extras" nur einen smtp postausgangs-server anwählen? habe zwei email accounts und möchte für jeden den zugehörigen smtp-server nehmen, doch ich kann nur einen als standard verwenden...

P.S. die frage hat sich erübrigt, habe das problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
@Parwez

Kannst Du mir vll. sagen wie ich das einstelle damit mir mein Thunderbird auch den "Unerwünscht" und "Unbekannt" Ordner abruft? Benutze den imap-abruf!

Den web.de Spamfilter wollte ich nicht unbedingt abstellen!

Gruss

EDIT:

Cool, ich danke Dir! :)

Zuletzt bearbeitet:
Den Web.de-Account markieren und dann auf IMAP-Ordner abonnieren, da sollten sich eigentlich alle Ordner auswählen lassen.

Edit:

np :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben