Frage zu WebCam (Logitech C510)

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, mein Bruder und ich haben uns überlegt eine WebCam zu besorgen (für Skype). Nun hab ich mal ein wenig geschaut, und die Logitech Geräte haben mich was Maus, Tastatur, Lautsprecher oder Headset angeht, NIE im stich gelassen...

Also schaute ich mir die Logitech C510 an. Hat auch schon ein paar Features wie HD, was für mich ehr unwichtig ist mit aktuellem DSL384, aber was mich mal interessieren würde ist. Wenn ich mir solch ein Teil kaufen würde, kann man damit auch ein paar Videos machen?

Ich z.B. bin einer, der schon mal ab und an durch sein Zimmer tanzt und schaut was man so verändern kann an den Bewegungen etc. und mein Bruder macht schon mal ganz gerne kleine Videos für YouTube etc. und da würde mich mal interessieren wie es da mit dem Modell aussieht :)

Klar, um Videos zu machen, gibt es DigiCams oder richtige Camcorder, aber das ist für mich ein wenig zu hoch gegriffen, so viel Geld wollte ich dann nicht ausgeben UND ich kann dann gar nicht mit meinem Bruder via Skype quatschen etc. :)

So, ich hoffe ich konnte mal alles sagen was wichtig ist und man kann mir ein paar Tipps etc. geben.

Mfg. Domi

Natürlich kann man damit Videos (mit Ton) aufnehmen, die beiliegende Software erlaubt sogar spielereien. Hab die Cam selbst und bin damit zufrieden.

He he.. Schöner Nick :D So nennt man mich irgend wie immer, könnte halt daran liegen das ich immer am tanzen bin. Aber gut, dass ist ja nicht das Thema :)

Dann weiß ich schon mal bescheid. Muss man denn die beiligende Logitech Software verwenden für Videos, oder gibt es da auch alternativ Software, so das ich die Videos in guter Qualität habe zum hoch laden auf Youtube etc. ODER geht das sogar sehr gut mit der vorhandenen Software?

Nicht das mein Bruder dann einen Anfall kommt.. Ich selbst finde da sonst schon irgend welche Wege zum "posen" :D

Hab die Kamera grad nich hier aber bei der Software isn Youtubelogo dabei, dürfte also kein Problem sein mit YT ;)

Achja und wegen Alternativsoftware hab ich keine Ahnung, benutz die Cam nur für Skype

Zurück
Oben