Frage zu Whatsapp

DJ91

Lt. Commander
Hi Leute mal ne Frage.

dazu mach ich am besten ein Beispiel.

Whatsapp ist auf Nummer A registriert, das ist aber nur ein Mobilfunktarif ohne Daten (nicht zubuchbar), somit kommen neue Nachrichten nur rein wenn man im Wlan ist. Die Person um die es geht will keine neue Nummer (ist schon älter) aber will eine Datenflat. Ich hätte jetzt eine Karte nur für Daten bei Anbieter B besorgt.

Jetzt ist die Frage gehen die Whatsapp Nachrichten von der Nummer von Anbieter A über die Datenflat von Anbieter B raus und rein?

Bitte weißt mich nicht daraufhin das man die Nummer mitnehmen kann. Ich möchte nur die Frage oben beantwortet wissen. Danke :)

Smartphone hat Dual Sim

Zuletzt bearbeitet:
das geht so leider nicht, wenn du die Datenflat von Anbieter B nutzen willst, dann musst die Karte auch im Telefon stecken.
zwangsweiße nutzt du dann auch die neue Nummer und nicht mehr die alte.

also entweder neue Nummer oder halt über ne Rufnummerportierung nachdenken, allerdings weis ich nicht, wie das bei Prepaid Karten ist

oder man muss über ein Dualsim Smartphone nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste wäre gewesen, die "alte" Nummer zum "neuen" Tarif umzuziehen. Das ist in der Regel auch möglich, wenn der "alte" Tarif noch eine Laufzeit hat. Man muss sich nur vor dem abschließen des neuen Tarifs das "Einverständnis" des aktuellen Anbieters zur Rufnummerportierung holen, damit bei Vertragsabschluss die Portierung durch den neuen Anbieter vom alten Anbieter zugestimmt wird. Der "alte" Tarif bekommt dann eine neue Nummer zugewiesen. Meines Wissens nach darf der alte Anbieter dafür auch nichts zusätzlich berechnen. Und für die reine Portierung bekommt man vom neuen Anbieter bei Portierung ja häufig eine Gutschrift die in der Regel die Kosten beim alten Anbieter deckt...

WhatsApp ist an die Nummer gebunden - das ist der springende Punkt. Bei Telegram z.B. sieht die Geschichte wieder anders aus.

also das ist ein Dual Sim Smartphone.

Im Prinzip ist es möglich. Ich hatte (zum Testen) WhatsApp auf eine US-amerikanische Web-Nummer registriert. Du musst die entsprechende Nummer nur betätigen können (also SMS mit Code empfangen).

Das ist so Problemlos möglich, funktioniert bei mir auch. Voraussetzung ist das bei SIM Karten aktiv sind.

also das ist ein Dual Sim Smartphone.
das hättest du auch gleich sagen können, das ist was anderes

wenn halt nur die Moblien daten über die neue Simm gehen und halt für die alte Simm die Mobilen Daten ausgeschalten sind, dann ist das kein Problem, dann läuft das über die neue Karte

Sry hatte ich vergessen...

Danke für die Hilfe :)

du kann b nutzen mit a nr. , aber nicht a und von b die Datenflate die muss sich ja ein locken ins Netzt

Es ist so:
- Der WhatsApp Account wird nur auf einem einzigen Gerät ausgeführt.
- Der WhatsApp Account wird mit irgendeiner Telefonnummer verknüpft, das kann über Umwege sogar ein Festnetzanschluss sein.
- Das Netzwerk ingem sich das ausführende Gerät befindet ist völlig egal.

Wenn du im Handy einstellst: Telefonie Sim1 / Daten Sim2 sollte es gehen falls das Handy beide gleichzeitig betreiben kann.

Dein Bekannter könnte sogar die Datenflat-Karte als einzige Karte in ein Tablet stecken und dort das WhatsApp-Konto der anderen Karte nutzen.

WhatsApp komuniziert nur über Internet und nie über die Telefonverbindung.

Ich nutze WhatsApp über einen Android-Emulator (ANDYroid) auf Win10, WhatsApp-Konto mit meiner Festnetztelefonnummer.

Hoffe das war deutlich.

Zurück
Oben