Frage zu Windows 10 LTSB Version

MarcFroster

Banned
Ich glaub ich hab grad etwas Pipi in den Augen.
Das ist ja genau das Windows 10 so wie ich es gerne hätte.

Ohne den ganzen Müll und Bloatware.

Meine Frage jetzt.

Wenn man dieses Windows nutzt, kann man dann manuell einzelne Featers der aktuellern Versionen nachinstallieren?

Oder auch mal manuell auf eine neuere Version upgraden?

Windows 10 LTSC kommt schon bald

LTSB hängt bei 1607 :)

Ich nutze die LTSB Version seit es draußen gibt und was soll ich sagen, es gibt keine bessere Version. Frei von dem ganzen Müll, Win10 pur ohne die ganzen nervigen Schrottapps.

Hallo, mal ne Frage an die Nutzer:

Kauft ihr tatsächlich eine gebrauchte Lizenz über s2-software.com? Die Enterpriseversion muss doch mind. alle 180 Tage aktiviert werden. Und das ganze läuft doch über Lizenzserver. Die laufen doch aber nicht ewig? Ist bei euch schon mal eine Lizenz "abgelaufen"?

2018-05-01_151825.png

So sieht meine Festplatte D heute nach dem Update 1804 aus.

Gabs eigentlich auch eine LTSA Version?

Eine LTSC ist ja für den Herbst diesen Jahres angekündigt worden.

Wenn die LTSC Version gibt.

Kann ich dann aus meiner 1607 das Upgrade machen?

LTSB und LTSC sind Abkürzungen, LTSC gibt es nur, weil sich unsere MArketingstrategen einen neuen Namen ausgedacht haben, es ist keine "Versionierung".
LTSB = Long Term Servicing Branch
LTSC = Long Term Servicing Channel

Dabei wird das Channel hier eingführt, da wir das durchgehend als Bezeichnung in unseren Produkten nutzen (Insider Channel, Office Channel, etc.)

Gruß
das_ICH

PS: Zum Thema Lizensierung und gebrauchte Lizenzen empfehle ich folgende Lektüre:
https://www.microsoft.com/de-de/licensing/produktlizenzierung/windows-10.aspx

Kann ich denn dann von meiner aktuellen 1607er Version auf die dann 1809 oder so updaten?

Zurück
Oben