Frage zu Windows 7 Testversion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Abend zusammen,

Habe von meinem Schwiegervater zurzeit seine Windows 7 DVD hier zuhause aber da er den Key ja schon verbraucht hat konnte ich nur die 30 Tage Testversion installieren :)

Habe diese nun 3 mal verlängert mit http://www.pcwelt.de/news/So-geht-s-Windows-7-120-Tage-ohne-Aktivierung-testen-426470.html

Nun ist das aber auch aufgebraucht^^

Kann ich nun nur mal rein Theoretisch die Festplatte platt machen und seine Windows 7 DVD wieder einlegen und ich habe wieder 30 Tage frei, da ich ja die Festplatte platt gemacht hab?

Ich weiß das es die Key´s schon bei Ebay hinterher geschmissen gibt, trotzdem würd ichs gerne wissen :)

Danke und nen schönen Feierabend Euch allen
 
Ja natürlich würde das gehen, wenn es legal wäre...
Die DVDs unterscheiden sich ja nicht, insofern ist die Ausgangssituation jeder Installation ja gleich.
 
Legal ist es ja. 30 Tage kostenlos testen. Mache da nichts illegales.
 
Theoretisch ist es schon so, dass man nach dem Windows neu installiert hat wieder auf 120 Tage verlängern kann ... praktisch bzw. rechtlich erspare ich mir mal die Bewertung.

Und wenn du Windows 7 wirklich testen willst, dafür gibt es Enterprise ... die hat 90 Tage Testzeitraum und kann man theoretisch auf 180 Tage verlängern ... und du hast dann auch einen Key der für den Testzeitraum gültig ist. :)
 
Warum sollte es nicht gehen?

Es war schon beim ersten mal illegal. Ohne Lizenzkey darfst Du die Version nicht installieren. Dem stimmsts Du auch bei der Installation zu. Und, es gibt auch keine Testversion von Windows 7. Die Enterprise Edition gibts als Trial, lässt sich aber nicht aktivieren.

Wenn Du eine 250€ CPU für eine Daddelkiste hast, dann sollte wohl auch 50€ für eine Windows Lizenz da sein.

Gorfindel schrieb:
Legal ist es ja. 30 Tage kostenlos testen. Mache da nichts illegales.

Wenn Du das auch belegen kannst? Es ist schlicht und einfach nicht legal. Auch wenn zB Chip.de von Testversionen spricht, macht es das dennoch nicht richtiger.
 
BlubbsDE hat Recht.

Schon deine erste Installation war nicht legal.
 
Mal wieder:

Es gibt keine "Testversion" von Windows 7. Du verstößt gegen die Lizenzbestimmungen von Microsoft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben