Frage zu Windows Mobile/Mobilem Internet & aktuellen Smartphones

Elcrian

Commander
Hi,
ich habe aktuell ein LG GM750 mit Windows Mobile 6.5 und einen Netzclub Kombi-Vertrag (30MB/30Min/30SMS).
  1. Will ich damit aber mal nur kurz auf Wiki etwas nachschauen ist das Internet unerträglich langsam, oft laden sie Seiten kaum (trotz 3G+-Netzdingsda, kenn mich nicht aus, jedenfalls das beste :D), es ruckelt usw. Liegt das am Handy, am Browser oder was kann das sein?
  2. Gibt es eigentlich keinen "Appstore" (möglichst noch per PC aufrufbar) für Win. Mobile? Android und Apple haben ja diese riesigen Stores für allen möglichen Kram.
  3. Da ich irgendwie im Gefühl habe wie man mir auf 1) & 2) antwortet: Wie viel Euro wären für ein siginifikant besseres (OS -> Apps, Geschwindigkeit, Display) Smartphone wohl mindestens fällig? So nett ich iPhone und das neue HTC HD finde, 420€ bzw. 700€ hab ich nicht (erst Recht nicht bei den Spritpreisen!)
  4. Passend dazu: Was kostet die günstigste Internet-Flat? Gibt es da nichts für 10€ oder etwas wie netzclub? Deren Netz-Flatrate wird nur ab 200MB gedrosselt, das ist nicht gerade viel schätze ich.

Danke im Voraus, 4 Fragen eines Menschen der nicht mal Facebook hat. :o

Elcrian schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

So hi erstmal, also ich versuch mal auf Frage 1 und 3 zu antworten:

1. Ja das kann durchaus am Browser, am OS, an der Hardware oder an der Verbindung liegen

2. Was würdest du denn gerne ausgeben wollen? Es gibt auch im mittleren Preissegment sehr interessante Android Geräte:
-ZTE Blade
-Samsung Galaxy Ace
-Wildfire S (erscheint in 2-3 Monaten)
-Motorola Defy

Alle kosten zwischen 150 und 300 €. Schau dich am Besten mal etwas um oder sag nochmal hier genau was du genau mit deinem Smartphone machen möchtest bzw. welche Faktoren dir am Wichtigsten sind? (Größe, Display, Funktionsumfang, Kamera, etc etc)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: