Frage zu WOWtv

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
918
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu wowtv von sky.
Mit premium kann man zwei streamst gleichzeitig gucken. Weiß einer, ob ich da irgendwie eingeschränkt bin oder kann ich alles gleichzeitig nutzen? (Firetv, smart tv, App, Browser etc)
Können die auch in verschiedenen wlan sein?
Danke und lieben Gruß
 
Ja, geht, auch (noch) in verschiedenen WLANs. Mein Vater (wohnt woanders) schaut immer Fußball, ich habe schon parallel dazu auf dem iPhone, iPad und natürlich einem Fire-TV geschaut..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salmonelle
Danke für die Info: Kannst du etwas über die Verzögerung beim Fußballgucken sagen? Ist das lange?
 
Am längsten war es auf Waipu (über 1 Minute). Ich denke, das wird bei Wow auch locker 30 sec. betragen, aber da es ja kein anderer Sender überträgt ist es egal. Nahezu verzögerungsfrei war "früher" analoges Fernsehen. Das digitale verzögert immer irgendwie..Google mal, das gibt es Vergleiche..
 
Salmonelle schrieb:
Kannst du etwas über die Verzögerung beim Fußballgucken sagen?
Das passiert schon innerhalb von WOW, ich schaue am TV und mein Stiefsohn am Tablet, sein Bild ist ca. 30 Sekunden später dran. Beide im gleichen WLAN.
 
Okay danke… ich hatte in der letzten Zeit bei Sky go auf Windows und Iphone immer über 60 Sekunden.
Aber wie ihr schon sagt: Es gibt vermutlich keine Alternative und Sky mit Reciever ist mir mittlerweile zu teuer geworden und ich möchte die unverhältnismäßigen Preissprünge jedes Jahr nicht mehr akzeptieren.

lg
 
puri schrieb:
Nahezu verzögerungsfrei war "früher" analoges Fernsehen. Das digitale verzögert immer irgendwie.
Wenn ich mich bei den Zeitgemäßen Distributionswegen von TV-Content recht entsinne, war DVB-S(2) also via Satellit noch die schnellste Variante. DVB-C (Kabel) lag ein klein wenig dahinter, da die Sendeanstalten in der Regel auch erstmal zum Satellit schicken und von dort aus geht es dann zu den Kabelkopfstationen und damit ins Kabelnetz. In beiden Fällen liegt man aber glaube noch unter zehn Sekunden.
Bei DVB-T2 weis ich's nicht genau, wird vermutlich aber gar nicht so unähnlich sein.
 
@Das MatZe Ja, mag sein, ich meinte das alte analoge Antennenfernsehen:
  • kürzester Weg ohne Umweg über Satellit
  • Keine Codierung/Decodierung wie bei Digital
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Deswegen hatte ich auch von den noch Zeitgemäßen Distributionswegen gesprochen.
Dass Analog da noch schneller war, ist klar. Nur ist da halt nix mehr zu holen. :D

Kenne ich aber auch aus der Veranstaltungstechnik. Da sind bis heute analoge Funkstrecken für die Mikrofonie nicht ungewöhnlich, auch wenn inzwischen die digitalen doch sehr flott geworden sind und demnach die analogen nach und nach ablösen.
War aber auch eine Reise. "Damals" die digitalen auf DECT-Basis waren klanglich voll in Ordnung, nur mit 18ms Delay halt im Nutzungsspielraum stark eingeschränkt.
 
Zurück
Oben